Bundesliga

Subotic mischt schon voll mit

Reus' Wettlauf mit der Zeit - BVB-Junioren-Quartett verlängert

Subotic mischt schon voll mit

Ohne Berührungsängste: Dortmunds Neven Subotic geht mit Ilkay Gündogan auf Tuchfühlung.

Ohne Berührungsängste: Dortmunds Neven Subotic geht mit Ilkay Gündogan auf Tuchfühlung. imago

"Es war nicht so schlimm wie gedacht", verriet Subotic, "die Heilung ist optimal verlaufen." Die hochintensive Dienstag-Einheit mit "Fünf-gegen-fünf-Spielen" in Turnierform bereitete ihm keine Probleme, Subotic fühlte sich, "als wäre nichts gewesen". Die frohe Botschaft verkündete er über Facebook und Twitter gleich selbst: "Ich bin wieder fit."

Zuletzt gegen Paderborn (3:0) hatte Subotic wegen seiner Rückenschmerzen noch aussetzen müssen. Für die Partie gegen Frankfurt hofft er nun, "dass ich zum Kader gehöre. Ich habe noch drei Tage Zeit, um mich im Training zu beweisen." Auch Sven Bender, der seit dem Pokalkrimi gegen Hoffenheim (3:2 nach Verlängerung) nicht mehr eingesetzt werden konnte, meldete sich am Dienstag zurück. Im Gegensatz zu Sebastian Kehl (Rippe angebrochen) steht er am Samstag zur Verfügung.

Spielersteckbrief Subotic
Subotic

Subotic Neven

Spielersteckbrief S. Bender
S. Bender

Bender Sven

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Für Reus wird's eng - Junioren-Quartett verlängert

Für Marco Reus (Adduktorenprobleme) werden die nächsten Tage zu einem Wettlauf mit der Zeit. Wahrscheinlicher als ein Mitwirken gegen die Eintracht erscheint im Moment ein Comeback im Pokal-Halbfinale am kommenden Dienstag in München.

Indes hat der BVB die Verträge mit den DFB-Junioren-Spielern Dzenis Burnic, Felix Passlack (beide B-Junioren) sowie David Sauerland und Dominik Reimann (A-Junioren) bis 2018 verlängert.

"Wie wichtig diese vier Jungs für uns sind, haben sie nicht nur im vergangenen Jahr beim Titelgewinn unter Beweis gestellt. Auch in der laufenden Saison bestätigen sie ihre überaus positive Entwicklung", lobt Nachwuchskoordinator Lars Ricken. "Die langfristige Bindung des Quartetts unterstreicht die nachhaltige Arbeit beim BVB."

Thomas Hennecke