Europa League

De Bruyne und Schürrle fallen für Neapel aus

Wolfsburg: Chancen auf ein Wunder weiter gesunken

De Bruyne und Schürrle fallen für Neapel aus

Der Einsatz von Wolfsburgs Kevin De Bruyne beim SSC Neapel ist wegen einer Prellung nicht möglich.

Der Einsatz von Wolfsburgs Kevin De Bruyne beim SSC Neapel ist wegen einer Prellung nicht möglich. imago

90 Minuten lang hielt De Bruyne gegen Schalke trotz seiner schmerzhaften Verletzung gegen die Knappen durch. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat, denn nach der Führung der Schalker durch Sané (53.) sorgte der Mittelfeldspieler in der 78. Minute noch für den Ausgleich und damit dafür, dass die Wölfe ihren Vereinsrekord aus den Jahren 2008 und 2009 mit 20 ungeschlagenen Heimspielen in Folge einstellten.

Doch für das Rückspiel in der Europa League reichte es nicht für den Belgier. Am Donnerstagabend fehlt der überragende Offensivmann des VfL im Viertelfinal-Rückspiel beim SSC Neapel (21.05 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Am Montag absolvierte De Bruyne jedenfalls nur eine Einheit im Kraftraum, am Dienstag war sein Ausfall Gewissheit.

Spielersteckbrief De Bruyne
De Bruyne

De Bruyne Kevin

Spielersteckbrief Schürrle
Schürrle

Schürrle André

Spielersteckbrief Vieirinha
Vieirinha

Vieira de Freitas Adelino Andre

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Europa League - Viertelfinale
mehr Infos

Schürrle erleidet Schulterprellung und Schleudertrauma

De Bruyne ist aber nicht der einzige Spieler, der die Reise an den Vesuv nicht mit antreten kann. So trug André Schürrle eine Schulterprellung davon. Der Weltmeister wurde kurz vor dem Seitenwechsel von Schalkes Keeper Ralf Fährmann resolut weggeräumt und fiel dabei unglücklich auf die Schulter. Schürrle biss aber auf die Zähne und hielt im Bundesligaspiel bis zur 81. Minute durch. Da der Offensivspieler zudem an einem Schleudertrauma leidet, kann er bei Napoli nicht mitwirken.

Über Schmerzen in der Hüfte klagten zudem Luiz Gustavo und Vieirinha. Wie De Bruyne und Schürrle waren der Brasilianer und der Portugiese lediglich im Kraftraum im Einsatz.

jer