Europa League

Hecking: "Die Schlüssel: Tempo und Nadelstiche"

Stimmen zum Spiel in Mailand

Hecking: "Die Schlüssel: Tempo und Nadelstiche"

Freute sich in Mailand über den Viertelfinaleinzug: Dieter Hecking.

Freute sich in Mailand über den Viertelfinaleinzug: Dieter Hecking. picture alliance

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Schlüssel zum Erfolg war heute, dass wir das Tempo hochgehalten haben und trotzdem Nadelstiche gesetzt haben. Inter hat alles versucht, die Sache noch zu drehen. Wir hatten aber immer eine gute Antwort. Jetzt tippe ich, dass wir gegen Florenz spielen."

Spielbericht

Spielersteckbrief Benaglio
Benaglio

Benaglio Diego

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Timm

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Trainersteckbrief Mancini
Mancini

Mancini Roberto

Roberto Mancini (Trainer Inter Mailand): "Wir wollten heute besser als im Hinspiel auftreten und nicht so viele Fehler machen. Wir hatten unsere Chancen, aber haben sie nicht richtig genutzt. Man muss aber auch sagen, dass Wolfsburg eine starke Mannschaft hat."

Klaus Allofs (Sportchef VfL Wolfsburg) gegenüber Kabel 1: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Wir dürfen nicht so vermessen sein, zu glauben, dass wir so ein Spiel total unter Kontrolle halten."

Diego Benaglio (Torhüter VfL Wolfsburg) gegenüber Sky: "Wir wussten, was auf uns zukommt. Durch das frühe Tor haben wir Ruhe reinbekommen. Mit Kevin zusammenzuspielen ist ein Traum. Die zweite Halbzeit hätte etwas souveräner sein können."

Timm Klose (VfL Wolfsburg) über die Leistung von Benaglio: "Er ist in herausragender Verfassung, hält Dinger, die andere nicht halten würden."

kon

Bilder zur Partie Inter Mailand - VfL Wolfsburg