kicker

Juve bangt - Saison-Aus für Pogba?

Oberschenkelverletzung bremst Franzosen

Juve bangt - Saison-Aus für Pogba?

Trauriger Abgang: Paul Pogba humpelt in Dortmund vom Feld.

Trauriger Abgang: Paul Pogba humpelt in Dortmund vom Feld. Getty Images

Pogba hatte bereits vor einigen Tagen über muskuläre Probleme im Training geklagt. Am Mittwochabend stand er gegen Dortmund dann aber doch in der Startformation. Offenbar falscher Ehrgeiz, denn nun wurde bekannt, dass seine Oberschenkelverletzung weitaus schlimmer zu sein scheint. Der Verein geht von 50 Tagen Pause aus. Fraglich, ob Pogba überhaupt noch in dieser Saison zurückkehrt.

In der Königsklasse humpelte er bereits nach 27 Minuten vom Feld, Andrea Barzagli ersetzte den 22-Jährigen. Tags darauf sagte Pogba zunächst Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps für die Länderspiele gegen Brasilien (26.3.) und Dänemark (29.3.) ab. Danach wurde schnell klar, dass auch Juventus lange auf seinen Mittelfeldstar verzichten muss.

Spielersteckbrief Pogba
Pogba

Pogba Paul

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Frankreich - Vereinsdaten
Frankreich

Gründungsdatum

01.01.1919

mehr Infos

Während Juve-Coach Massimiliano Allegri in der Meisterschaft angesichts des großen Vorsprungs Pogbas Ausfall noch verschmerzen kann, wird er wohl vor allem im Viertelfinale der Champions League vermisst werden.

tru