Bundesliga

Reus reist mit nach Hamburg

Dortmund: Hoffnung auf einen Einsatz des Nationalspielers

Reus reist mit nach Hamburg

Machte die Reise nach Hamburg mit: Marco Reus.

Machte die Reise nach Hamburg mit: Marco Reus. imago

In Dresden humpelte Reus nach 22 Minuten verletzt vom Feld. Vorangegangen war ein Zusammenstoß mit Dynamo-Innenverteidiger Dennis Erdmann, der den Laufweg von Reus vor dem eigenen Strafraum gekreuzt und diesen zu Fall gebracht hatte. Der Dortmunder blieb am Boden liegen und musste noch auf dem Feld behandelt werden. Später wurde eine Oberschenkelprellung diagnostiziert.

Ein Einsatz beim HSV am Samstag schien fraglich. "Bei Marco ist es so, dass sich der Bluterguss außergewöhnlich farbenfroh über den Oberschenkel verteilt", hatte BVB-Trainer Jürgen Klopp noch am Donnerstag gesagt, zugleich aber versprochen, dass sich die medizinische Abteilung mit "Hochdruck" um den Nationalspieler kümmern würde, damit dieser in Hamburg doch spielen kann.

Das wurde wohl mit Erfolg getan, denn der 25-Jährige reist mit den Dortmundern mit nach Hamburg und wird beim HSV auch zum Kader gehören. Ob Reus auch gleich in der Startelf zu finden sein wird, das bleibt abzuwarten. Sein Einsatz beim HSV erscheint inzwischen aber nicht mehr als ganz so unwahrscheinlich.

drm