Bundesliga

Mainzer Allagui tritt aus Tunesiens Nationalelf zurück

Mainz: Berater bestätigt

Mainzer Allagui tritt aus Tunesiens Nationalelf zurück

Will nicht mehr für die tunesische Nationalmannschaft auflaufen: Sami Allagui.

Will nicht mehr für die tunesische Nationalmannschaft auflaufen: Sami Allagui. imago

"Ich kann den Rücktritt von Sami bestätigen. Die Entscheidung ist ihm wirklich nicht leicht gefallen. Er war immer stolz darauf, für sein Land zu spielen. Fakt ist aber, dass die Nationalmannschaft eine zusätzliche Belastung bedeutet. Er möchte sich jetzt und in Zukunft voll auf Mainz 05 konzentrieren", erklärte Wassily Krastanas dem kicker.

Sein Klient hoffe auf Verständnis bei der tunesischen Nationalmannschaft, für die er stets mit Herz und Leidenschaft gespielt habe, und wolle sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht persönlich äußern, weil ihm der Rücktritt schwer gefallen sei.

Spielersteckbrief Allagui
Allagui

Allagui Sami

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Tunesien - Vereinsdaten
Tunesien

Gründungsdatum

01.01.1956

mehr Infos

Schon bei der letzten Länderspielpause im Oktober hatte Allagui auf die Reise nach Tunesien verzichtet. Seit seinem Debüt am 29. November 2008 beim 0:0 in Ghana hatte er in 47 Partien 21 Tore für die Nordafrikaner erzielt. Mit Mainz 05 (aktuelle Saisonbilanz: 7 Einsätze, 1 Tor) ist der Rechtsfuß am Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefordert.

Benjamin Hofmann