Bundesliga

Van der Vaart meldet sich zurück

Hannover/Hamburg: Prib wieder im Lauftraining

Van der Vaart meldet sich zurück

Hat das Nordderby im Blick: Hamburgs Kapitän Rafael van der Vaart ist zurück im Training.

Hat das Nordderby im Blick: Hamburgs Kapitän Rafael van der Vaart ist zurück im Training. picture alliance

Hamburgs niederländischer Kapitän van der Vaart ist nach überstandenen Wadenproblemen am heutigen Dienstagvormittag wieder ins Mannschaftstraining des HSV zurückgekehrt. Somit dürfte Trainer Slomka am Sonntag im Nordderby in Hannover wieder auf den 31-Jährigen setzen können.

Der 109-malige niederländische Nationalspieler musste am 30. August im Heimspiel gegen den SC Paderborn (0:3) noch vor der Pause verletzt vom Feld.

Spielersteckbrief van der Vaart
van der Vaart

van der Vaart Rafael

Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Spielersteckbrief Jansen
Jansen

Jansen Marcell

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Der defensive Mittelfeldspieler Tolgay Arslan stand nach seinen überstandenen Zehen-Problemen bereits gestern wieder mit der Mannschaft auf dem Platz. Eine Trainingspause musste heute dagegen Nationalspieler Marcell Jansen einlegen. Der 28-Jährige brach das Vormittagstraining ab, nachdem er einen Stich in der Leistengegend verspürt hatte.

Prib startet Lauftraining

Auch die Hannoveraner dürfen sich über die Rückkehr eines Rekonvaleszenten freuen. Edgar Prib ist nach seiner Meniskus-Operation vor zwei Wochen heute wieder ins Lauftraining eingestiegen. Der 24-Jährige hatte sich am ersten Spieltag beim 2:1-Erfolg gegen den FC Schalke 04 verletzt. Wann Trainer Tayfun Korkut wieder auf den Offensivspieler bauen kann, ist noch nicht genau abzusehen.

Für Joselu kam die Länderspielpause gerade recht , denn der Stürmer von Hannover 96 hatte aufgrund von Wadenproblemen kürzertreten müssen. Am gestrigen Montag kehrte der Neuzugang der "Roten" auf den Trainingsplatz zurück - gemeinsam mit Arthur Sobiech, der ebenfalls wieder fit ist.