Nationalelf

Schneider setzt die Unterschrift

Co-Trainer von Löw zunächst bis 2016

Schneider setzt die Unterschrift

Vertragsunterschrift: Thomas Schneider (re.) mit Wolfgang Niersbach (li.) und Oliver Bierhoff.

Vertragsunterschrift: Thomas Schneider (re.) mit Wolfgang Niersbach (li.) und Oliver Bierhoff. Getty Images

Die Personalie "Co-Trainer" war schon geklärt, seit Montag ist sie auch fix: Thomas Schneider ist künftig der Assistent von Joachim Löw. Der 41-Jährige folgt auf Hansi Flick und hat in der DFB-Zentrale in Frankfurt im Beisein von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, -Generalsekretär Helmut Sandrock und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff einen Vertrag bis einschließlich der EM 2016 unterschrieben.

Schneider wird erstmals beim EM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober in Polen neben Löw auf der Bank Platz nehmen.

zum Thema

"Wenn man dann die Möglichkeit bekommt, für den DFB und die Nationalmannschaft an der Seite eines der weltbesten Trainer zu arbeiten und auch zu lernen, dann empfinde ich dies als Privileg. Ich kann künftig mit den besten Fußballern Deutschlands auf dem Platz stehen, mit lauter Weltmeistern - ich habe nicht viel Zeit benötigt, um zu wissen, dass ich das gerne machen möchte", ließ Schneider auf dfb.de wissen.