kicker

ManUnited rüstet auf: Falcao und Blind kommen!

Red Devils leihen Stürmer samt Kaufoption von Monaco aus

ManUnited rüstet auf: Falcao und Blind kommen!

Schießt seine Tore künftig in der Premier League: Monacos Radamel Falcao.

Schießt seine Tore künftig in der Premier League: Monacos Radamel Falcao. Getty Images

"Wenn ein Spieler wie Falcao verfügbar ist, dann ist das eine Gelegenheit, die man nicht verpassen darf", sagte ManUniteds Trainer Louis van Gaal über den Transfer. Der Kolumbianer selbst freut sich darauf, mit eben diesem van Gaal in Zukunft zusammenzuarbeiten und "zum Erfolg der Mannschaft beizutragen."

Falcao war zuletzt auch bei den Premier-League-Konkurrenten Manchester City und FC Arsenal im Gespräch, entschied sich aber, zum Team von Louis van Gaal zu wechseln - und damit erneut nicht in der Champions League zu spielen. Der Starangreifer, obwohl schon 28 Jahre alt, hat es damit bis heute nicht geschafft, auf Europas größter Bühne zu glänzen.

Spielersteckbrief Falcao
Falcao

Garcia Zarate Radamel Falcao

Spielersteckbrief Blind
Blind

Blind Daley

AS Monaco - Vereinsdaten
AS Monaco

Gründungsdatum

01.08.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Vergangenen Sommer war Falcao von Atletico Madrid für 60 Millionen Euro zu den Monegassen gewechselt, die frisch in die Ligue 1 aufgestiegen waren und nach Erreichen des zweiten Ranges dieses Jahr in einer Champions-League-Gruppe mit Bayer Leverkusen spielen. Falcao zieht es aber vor, sich zu United verleihen zu lassen. Die Elf von Louis van Gaal lässt sich die Dienste Falcaos angeblich zehn Millionen Euro kosten und sicherte sich zudem eine Kaufoption in Höhe von 55 Millionen Euro, wie englische Medien berichten.

Blind kommt für 17,5 Millionen Euro aus Amsterdam

Derweil meldete Manchester auch im Fall Blind Vollzug. Der Transfer hatte sich schon seit Wochen angebahnt, inzwischen hat der Holländer den Medizincheck bestanden und den Vertrag unterschrieben. Der 24-Jährige, der bei der Weltmeisterschaft im niederländischen Team unter Trainer van Gaal auftrumpfte, folgt dem Ex-Bondscoach nach England. Für den Linksverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, überweist United umgerechnet etwa 17,5 Millionen Euro an Ajax Amsterdam.

Für Blind ist Manchester die erste Station außerhalb seines Heimatlandes. Der 19-malige Nationalspieler, der unter van Gaal für Oranje debütierte, durchlief bei Ajax sämtliche Jugendmannschaften, war nur von Januar bis Juni 2010 an den FC Groningen ausgeliehen.

Falcao - der kolumbianische Tiger