Bundesliga

Zieler schafft Klarheit

Hannover: Keeper verlängert bis 2017

Zieler schafft Klarheit

Er verlängerte in Hannover: Ron-Robert Zieler.

Er verlängerte in Hannover: Ron-Robert Zieler. imago

"Es war eine Entscheidung aus Überzeugung", ließ Zieler auf der Vereinswebsite wissen, "weil ich mich in Hannover sehr wohl fühle." Damit zog der 25-Jährige einen Schlussstrich unter durchaus intensive Verhandlungen, denn in den vergangenen Tagen wurde hinter den Kulissen hart verhandelt. Zwar hatten sich die Parteien über einen vorzeitige Verlängerung bis 2017 schon längst geeinigt, doch nach kicker-Informationen gab es Uneinigkeit im Hinblick auf eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro. Hier hakte es, denn der Klub wollte sich nicht dazu durchringen.

Nun wurde also eine Lösung in diesem Sachverhalt gefunden, publik gemacht wurde sie aber nicht. Details zu der Vertragsverlängerung wurden nicht offiziell gemacht, dafür wurde der Weltmeister umso mehr von den Verantwortlichen der Roten gelobt. "Zieler ist einer der besten Torhüter der Bundesliga und ein ausgesprochener Sympathieträger für Hannover 96", sagte Sportdirektor Dirk Dufner: "Seine Vertragsverlängerung ist ein klares Bekenntnis zu unserem Klub und zu unseren gemeinsamen Zielen in den kommenden Jahren."

Spielersteckbrief Zieler
Zieler

Zieler Ron-Robert

Trainer Tayfun Korkut rückte derweil Zielers Qualitäten in den Vordergrund. "Ron ist eine ganz wichtige Stütze unserer Mannschaft. Mir gefällt seine unaufgeregte Art, durch die er Souveränität und Ruhe ausstrahlt. Als noch junger Torhüter mit gerade einmal 25 Jahren hat er trotzdem schon ein hohes Maß an Erfahrung." "Ich wollte frühzeitig Klarheit schaffen, um mich ganz auf die neue Saison und unsere sportlichen Ziele konzentrieren zu können", ergänzte Zieler, der im Sommer 2010 von Manchester United zu 96 kam, rasch die klare Nummer 1 wurde und sich mit starken Leistungen auch in den Kader der Nationalelf spielte.

Neuer als einziger Weltklasse