Bundesliga

Schrecksekunde für Huntelaar

Schalke: Draxler geht es besser

Schrecksekunde für Huntelaar

Steife Achillessehne: Klaas Jan Huntelaar bricht das Training ab.

Steife Achillessehne: Klaas Jan Huntelaar bricht das Training ab. picture alliance

Für die Schrecksekunde des Tages war der Niederländer zuständig, als er nach einem Schlag auf die rechte Achillessehne die Einheit vorzeitig beenden musste. "Im Moment ist die Achillessehne noch steif. Aber ich hoffe, dass ich morgen schon wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann", wird Huntelaar auf der Website der Knappen zitiert.

Viel Zeit bleibt seiner Achillessehne bekanntermaßen aber nicht, denn Schalke muss schon am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Eintracht Frankfurt den Kampf um einen Champions-League-Platz fortsetzen.

Auch bei einem anderen Leistungsträger darf Keller wohl hoffen. Denn Julian Draxler mischte am Mittwoch schon wieder bei Teilen des Mannschaftstrainings mit, nachdem er am Dienstag aufgrund von Wadenproblemen nur individuell trainieren konnte. "Es wird von Tag zu Tag besser", bestätigt Draxler seinen Genesungsprozess.