Bundesliga

Hecking bangt um Dost

Wolfsburg: Trainer bittet Team zur Videoanalyse

Hecking bangt um Dost

Bis Samstag könnte es eng werden: Bas Dost ist angeschlagen.

Bis Samstag könnte es eng werden: Bas Dost ist angeschlagen. imago

Dost, zuletzt fünf Mal in Serie in der Startformation, musste mit dem Training aussetzen, weil er Probleme mit dem Hüftbeuger hat. Sein Einsatz am Wochenende ist wohl fraglich. Besser sieht es bei Rodriguez aus. Der Schweizer leidet zwar an einer Muskelverhärtung im Oberschenkel, absolvierte aber eine kleine Laufeinheit. "Ich denke, dass es bei Richie gehen wird", wird Hecking auf der Website des Vereins zitiert. Der Schweizer ist auf der Position des Linksverteidigers bei den Wölfen konkurrenzlos, hat bisher keine Minute in der Liga verpasst.

Derweil zeigte sich das Trainerteam bemüht, die jüngsten Auftritte des Teams aufzuarbeiten. Per Videoanalyse wurden der Mannschaft die Fehler aufgezeigt. Trotz der Ergebniskrise zuletzt sieht Hecking die Saisonziele nicht in Gefahr. "Wir sind weiterhin voll auf Kurs, unser Ziel, eine bessere Saison als im Vorjahr zu spielen, zu erreichen. Dass es mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen Braunschweig jedoch nicht geht, wissen wir auch."

Dem Spiel gegen Augsburg kommt besondere Bedeutung zu. Das Überraschungsteam aus Schwaben könnte Wolfsburg mit einem Auswärtssieg in der Tabelle überholen.

Ramos ist der Quotenkönig