Bundesliga

Santana erleidet Muskelfaserriss

Schalke: Entwarnung bei Kolasinac

Santana erleidet Muskelfaserriss

Ein Abend zum Vergessen: Felipe Santana beim 1:6 gegen Real Madrid.

Ein Abend zum Vergessen: Felipe Santana beim 1:6 gegen Real Madrid. Getty Images

Der brasilianische Innenverteidiger, der gegen Real einen rabenschwarzen Abend erlebte (kicker-Note 6), erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und ist damit "für mehrere Wochen" keine Option für Trainer Jens Keller.

Am schlimmsten schien es zunächst Sead Kolasinac erwischt zu haben. Der Linksverteidiger war bei einem Zweikampf mit Isco im Gesicht getroffen worden und verletzte sich dabei so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Christian Fuchs kam für ihn ins Spiel und bereitete das einzige Schalker Tor von Klaas Jan Huntelaar vor.

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
2
:
0
Hannover 96 Hannover (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Kolasinac
Kolasinac

Kolasinac Sead

Spielersteckbrief Felipe Santana
Felipe Santana

Santana Felipe Augusto

Spielersteckbrief Neustädter
Neustädter

Neustädter Roman

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Kolasinac wurde mit Verdacht auf Kieferbruch in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es allerdings Entwarnung gab: Es handelt sich "nur" um eine Kieferprellung. Kolasinac habe einen "Brummschädel", berichtete Manager Horst Heldt am Donnerstag, "er kann nicht kauen und nicht schlucken". Man sei aber "vorsichtig optimistisch", dass er am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in München im Kader stehen könne.

Boateng war in der 59. Minute ausgewechselt worden, weil er "beim Schuss ein Zwicken im Oberschenkel" verspürt hatte. Genau wie sein Mittelfeld-Partner Neustädter (Knieprobleme) hat es ihn aber nicht böse erwischt. Gegen die Bayern sind beide "Sechser" voraussichtlich einsatzbereit.

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Real Madrid