Bundesliga

Fernandes: "Wir müssen besser verteidigen"

Freiburg: Sportclub rutscht auf einen Abstiegsplatz

Fernandes: "Wir müssen besser verteidigen"

Gab gegen Halil Altintop keine gute Figur ab: Pavel Krmas (vorne).

Gab gegen Halil Altintop keine gute Figur ab: Pavel Krmas (vorne). Getty Images

Gut zwölf Minuten waren noch zu spielen, als die (Fußball-)Welt des SCF noch in Ordnung war. 2:1 führte das Team von Trainer Christian Streich gegen Augsburg, die im Abstiegskampf so dringend benötigten drei Zähler waren zum Greifen nah. Am Ende war es beim 2:4 nicht einmal einer. Zudem gewann überraschend die Konkurrenz aus Hamburg (3:0 gegen den BVB), die Breisgauer finden sich auf einem Abstiegsplatz wieder.

"Augsburg ist enorm abgezockt, wahnsinnig aggressiv, geht immer wieder an die Grenze", hatte Streich im Vorfeld sein Team vor den Fuggerstädtern gewarnt, die zeigten genau die vom SC-Coach beschriebenen Eigenschaften: Aggressiv in den Zweikämpfen, auch nach dem 1:2 nicht aufgegeben und, zum Leidwesen des SC, enorm abgezockt. Mit drei Toren in der Schlussphase beendeten Altintop und Co. den Freiburger Traum vom 5. Saisonsieg.

SC Freiburg - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
0
:
1
RB Leipzig Leipzig (H)
1
:
4
Spielersteckbrief Fernandes
Fernandes

Fernandes Gelson

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

SCF lässt zu viele Chancen zu

172 Chancen hat der SCF in dieser Saison zugelassen, der schlechteste Wert der Liga. Augsburg hat die Schwächen in der Freiburger Defensive am Ende rigoros ausgenutzt. "Sie hatten zu viel Platz", war Torwart Oliver Baumann vom Verhalten seiner Vorderleute beim Zugriff auf die FCA-Offensive alles andere als angetan. "Wir müssen als Mannschaft besser verteidigen, um Siege zu holen", sagte Mittelfeldspieler Gelson Fernandes.