Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.10.2012, 16:11

Schalke: Stevens erwägt Rotation

Papadopoulos fit, Draxler fraglich

In der Bundesliga als Dritter noch halbwegs in Schlagdistanz, in der Champions League sogar mit einem Zähler mehr als der FC Bayern - jetzt eifert Schalke-Trainer Huub Stevens dem Branchenprimus aus München auch anderweitig nach: Er erwägt im Heimspiel gegen Nürnberg personelle Rotationen. Nicht nur darum winkt Kyriakos Papadopoulos das Comeback.

Kyriakos Papadopoulos
Wieder in Aktion: Kyriakos Papadopoulos.
© imagoZoomansicht

Der griechische Publikumsliebling, der die Siege in Dortmund (2:1) und beim FC Arsenal (2:0) wegen seiner Windpocken-Erkrankung verpasste, konnte nämlich am Freitagnachmittag wieder mit der Mannschaft trainieren. Sollten dabei keine Probleme auftreten, steht seiner Rückkehr in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nichts mehr im Wege.

Weiter fraglich ist dagegen Julian Draxler, der mit den Folgen seiner Unterarmfraktur kämpft und in London auf der Bank blieb. Reicht's diesmal für die Startelf? "Bei ihm müssen wir noch etwas abwarten", sagte Trainer Stevens am Freitag über seinen 19-jährigen Youngster, der im Mittelfeld mit Ibrahim Afellay und Jefferson Farfan momentan formstarke Konkurrenten vor sich hat.

- Anzeige -

Andererseits könnte der eine oder andere königsblaue Derby- und Champions-League-Held gegen Nürnberg eine Pause erhalten. "Das werden wir abwarten müssen", wollte sich Stevens noch nicht festlegen. "Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn wir auf der einen oder anderen Position rotieren müssen. Wir haben genug Qualität im Kader, das ist gut." Nicht infrage kommt der erkrankte Teemu Pukki.

Gegen Nürnberg erwartet Stevens ein "Geduldsspiel". "Da sind unsere Fans gefragt", fordert Stevens - wohlwissend, dass sich einige Anhänger in dieser Saison schon zu schnellen Unmutsäußerungen hinreißen ließen. Nach den Erfolgserlebnissen zuletzt dürfte allerdings wieder ausreichend Kredit vorhanden sein.

26.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:23.02.1992

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu Pukki

Vorname:Teemu
Nachname:Pukki
Nation: Finnland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:29.03.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -