Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.10.2012, 17:04

Brasilien setzt Siegeszug in Breslau gegen Japan fort

Neymar & Co. wirbeln erneut nach Belieben

Bei einem Testspiel im polnischen Breslau zeigte sich Brasilien am Dienstag erneut in großer Spiellaune. Der WM-Gastgeber von 2014 fuhr gegen das zuvor achtmal in Folge ungeschlagene Japan einen überzeugenden 4:0-Erfolg ein. Beim sechsten Sieg in Serie gingen zwei Treffer auf das Konto von Jungstar Neymar, auch Rückkehrer Kaka traf.

- Anzeige -
Neymar verwandelt zum 2:0
Versenkt: Neymar traf per Handelfmeter zum 2:0 für Brasilien.
© Getty Images Zoomansicht

Bei kalten und nassen Verhältnissen brachte Corinthians-Mittelfeldspieler Paulinho (11.) die Brasilianer früh in Führung. Eine knappe Viertelstunde später erhöhte Neymar vom Elfmeterpunkt, kurz nach dem Wechsel legte der erneut herausragende Jungstar vom FC Santos einen weiteren Treffer nach. Für den 4:0-Endstand sorgte schließlich Kaka, der am Freitag beim 6:0 gegen den Irak nach mehr als zwei Jahren Abstinenz sein Comeback in der Selecao gefeiert und bereits zu diesem Anlass getroffen hatte. Zweimal scheiterten die Schützlinge von Nationaltrainer Mano Menezes zudem am Aluminium.

Für die Japaner, die am Freitag noch 1:0 gegen Frankreich gewonnen hatten, bedeutete das 0:4 die erste Niederlage seit Ende Februar. Mit Uchida (Schalke), Kiyotake (Nürnberg) und Hasebe (Wolfsburg) bot Nationalcoach Alberto Zaccheroni drei Bundesliga-Profis von Beginn an auf, Hosogai (Leverkusen), Sakai (Hannover) und Inui (Frankfurt) wurden eingewechselt. Auch der frühere Dortmunder Kagawa (Manchester United) stand in der Startelf.

16.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:05.02.1992

weitere Infos zu Kaka

Vorname:Ricardo Izecson
Nachname:Santos Leite
Nation: Brasilien
Verein:FC Sao Paulo
Geboren am:22.04.1982

weitere Infos zu Paulinho

Vorname:José Paulo
Nachname:Bezerra Maciel Júnior
Nation: Brasilien
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:25.07.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -