Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.10.2012, 16:56

England: Gerrard hat Sperre abgesessen

Lampard und Bertrand schauen wieder zu

Vor dem Spiel in Polen werden die Alternativen für Englands Nationaltrainer Roy Hodgson nicht größer, da sowohl Frank Lampard als auch Ryan Bertrand nicht zur Verfügung stehen werden. verzichten. Das gab der englische Verband FA zwei Tage vor der Partie am Dienstag in Warschau bekannt. Lampard habe Wadenprobleme, Bertrand sei krank. Das Duo erlebte schon den 5:0-Sieg am Freitag gegen San Marino nur als Zuschauer.

Frank Lampard und Steven Gerrard
Frank Lampard steht weiter nicht zur Verfügung, dafür hat Steven Gerrard seine Rotsperre abgesessen.
© Getty Images

Neben Lampard und Bertrand muss Hodgson auch auf Angreifer Theo Walcott verzichten. Der Mannschaftskollege der deutschen Nationalspieler von Lukas Podolski und Per Mertesacker beim FC Arsenal hatte sich bei einem Zusammenprall mit San-Marino-Torwart Aldo Simoncini eine Brustverletzung zugezogen.

- Anzeige -

Mit dabei wird aber wieder Steven Gerrard sein, der seine Sperre abgesessen hat und in Polen sein 99. Länderspiel bestreiten könnte. Der Kapitän sah amm 11. September beim 1:1 gegen die Ukraine die Rote Karte.

Die ungeschlagenen Engländer führen die Gruppe H mit sieben Punkten aus drei Partien an. Zweiter ist Montenegro mit drei Zählern Rückstand, aber auch einem Spiel weniger.

Auch Polens Nationalcoach Trainer Waldemar Fornalik wird von Personalsorgen geplagt. Ihm fehlen Kapitän Jakub Blaszczykowski von Borussia Dortmund wegen einer Verletzung an der Syndesmose und eventuell auch Stammkeeper Wojciech Szczesny.

Blaszczykowski-Vereinskollege Lukasz Piszcek sowie Ex-Bundesliga-Profi Eugen Polanksi stehen beim Versuch, den ersten Sieg über England seit 39 Jahren zu erzielen, ebenfalls nicht zur Verfügung.

Die Polen sind in der WM-Qualifikation noch ohne Niederlage: In Montenegro kam der EM-Gastgeber zu einem 2:2-Unentscheiden, im Heimspiel gegen Moldawien behielten Robert Lewandowski & Co. mit 2:0 die Oberhand.

14.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Lampard

Vorname:Frank
Nachname:Lampard
Nation: England
Verein:FC Chelsea
Geboren am:20.06.1978

weitere Infos zu Bertrand

Vorname:Ryan
Nachname:Bertrand
Nation: England
Verein:Aston Villa
Geboren am:05.08.1989

weitere Infos zu Gerrard

Vorname:Steven
Nachname:Gerrard
Nation: England
Verein:FC Liverpool
Geboren am:30.05.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -