Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.10.2012, 13:56

Schalke: Bei Holtby stehen die Zeichen auf Verlängerung

Draxler vor Rückkehr ins Training

Bei Schalke 04 ist derzeit viel Platz zum Üben auf dem Trainingsplatz. Trainer Huub Stevens muss auf nicht weniger als 13 Akteure verzichten, die mit ihren jeweiligen Länder-Auswahlteams unterwegs sind. Umso mehr dürfte sich der Niederländer über die Rückkehr von Julian Draxler freuen, die sich für den kommenden Montag ankündigt. Die ersten Schatten voraus werfen bereits die Personalplanungen.

Julian Draxler und Lewis Holtby
Schalkes Draxler (li.) könnte bereits am Montag wieder in das Training zurückkehren, bei Holtby stehen die Zeichen auf Verlängerung.
© picutre allianceZoomansicht

Benedikt Höwedes ist mit der deutschen A-Nationalmannschaft in Sachen WM-Qualifikation unterwegs, Lewis Holtby und Christoph Moritz wollen mit der deutschen U 21 den Sprung zur EURO 2013 schaffen. Christian Fuchs (Österreich), Joel Matip (Kamerun), Atsuto Uchida (Japan), Tranquillo Barnetta (Schweiz), Jermaine Jones (USA), Jefferson Farfan (Peru), Ciprian Marica (Rumänien), Teemu Pukki (Finnland) sowie Klaas Jan Huntelaar und Ibrahim Afellay (beide Niederlande) sind ebenfalls in der WM-Qualifikation in Einsatz. Auf dem Schalker Trainingsgelände ist derzeit viel Platz. Immerhin sechs Profis standen Stevens beim 2:1-Testspielsieg am Donnerstagabend bei Rot-Weiß Oberhausen zur Verfügung.

- Anzeige -

Und zu Beginn der kommenden Arbeitswoche könnte ein siebter hinzukommen. Denn Julian Draxler könnte dank einer Spezialschiene wieder in das Training einsteigen. Das Schalker Top-Talent brach sich beim 2:2 in der Champions League gegen Montpellier HSC die Speiche im linken Unterarm. "Wir werden aber dabei nichts überstürzen und kein Risiko eingehen", kündigte Stevens an.

Die Verletzung bremste den mit 19 Jahren und fünf Tagen jüngsten deutschen Torschützen in der Champions League aus. Denn nach durchwachsenem Saisonstart wusste er gegen den französischen Meister endlich zu überzeugen. Er erzielte das zwischenzeitliche 1:1 selbst und holte auch den Strafstoß zum 2:2 heraus. Beim Foul von Garry Bocaly zog er sich dann allerdings den Bruch zu.

Für Schalke geht es nach der Länderspielpause gleich mit dem brisanten Duell beim Meister und Erzrivalen Borussia Dortmund weiter. Ob Draxler im Ruhr-Derby am 20. Oktober (15.30 Uhr) spielen kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Bei Holtby stehen die Zeichen auf Verlängerung

Nicht zu bremsen ist derzeit Lewis Holtby. Der U-21-Nationalspieler reiht eine gute Leistung an die andere und wächst mehr und mehr in die Rolle des Führungsspielers hinein. Kein Wunder, dass die Bosse bei S04 bereits seit längerer Zeit daran arbeiten, den im kommenden Juni auslaufenden Vertrag mit dem 22-Jährigen zu verlängern. Zwar erbrachten die jüngsten Gespräche noch keinen Durchbruch, doch nach kicker-Informationen stehen die Chancen gut, dass Holtby auch über diese Saison hinaus im königsblauen Trikot spielen wird.

Bei Christoph Moritz dagegen stehen die Zeichen auf Abschied. Der Mittelfeldspieler kam in dieser Saison bisher nur in der Regionalliga zum Einsatz, wurde aber wie Holtby für die Play-off-Spiele der U 21 für die EURO 2013 in Israel berufen. Um seine Entwicklung nicht zu gefährden, benötigt der 22-Jährige aber Spielpraxis.

Diese können die Schalker Verantwortlichen, die ihm bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorlegten, nicht garantieren. Eine Zwickmühle für Moritz, die wohl nur durch einen Vereinswechsel aufzulösen ist.

12.10.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): In Frankfurt gehts heute ganz schön ab :-) von: Breukelen - 25.10.14, 18:57 - 5 mal gelesen
Re (3): Dortmund-Hamburg! von: Blaubarschbube - 25.10.14, 18:55 - 0 mal gelesen
Re (2): Auweia- Abpfiff... von: erpie - 25.10.14, 18:51 - 12 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SKYS1 Golf
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 EURO Kampfsport
 
20:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
20:00 SP1 Darts Live
 
- Anzeige -

- Anzeige -