Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.10.2012, 11:43

Schalke: Jüngster deutscher Champions-League-Torschütze

Speichenbruch: Draxler fällt vier Wochen aus

Es hätte so ein schöner Abend für Julian Draxler werden können. In der Champions-League-Begegnung gegen den französischen Meister Montpellier (2:2) stand er in der Startformation, erzielte den Treffer zum Ausgleich, ist damit jüngster deutscher Champions-League-Torschütze, und holte einen Elfmeter heraus - doch dabei verletzte er sich.

Julian Draxler
Fiel unglücklich und verletzte sich: Julian Draxler.
© Getty Images

Draxler wurde in der 52. Minute von Garry Bocaly im Strafraum gefoult. Dabei stürzte er unglücklich auf die Hand. Bocaly sah dafür die Rote Karte und Klaas Jan Huntelaar verwandelte den fälligen Elfmeter zur Schalker Führung. Doch Draxler hatte große Schmerzen, verließ sofort das Spielfeld und Afellay kam für ihn in die Partie.

- Anzeige -

Draxler wurde mit Verdacht auf Unterarmbruch in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen gibt es die Diagnose: Der 19-Jährige erlitt einen Bruch der Speiche im linken Unterarm. Er wurde noch am Mittwochabend operiert. "Wenn alles gut geht, muss er drei bis vier Wochen pausieren", sagte Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck. Dann könne er mit einer Karbonschiene wieder auflaufen.

Erstmals fehlt der Mittelfeldspieler damit im Heimspiel am Samstag gegen den schwächelnden VfL Wolfsburg um Ex-Trainer Felix Magath.

Draxler löst Ricken ab

Der Bruch wird verheilen und so darf er sich mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher trösten. Er war bei seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich 19 Jahre und 13 Tage alt. Damit ist er jüngster deutscher Champions League Torschütze. Er löste Lars Ricken ab, der bei seinem ersten Tor in der Königsklasse 19 Jahre und 100 Tage alt war.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 04.10., 11:57 Uhr
Schalke im Pech und mit Selbstzweifeln - "Man kann fast von Doofheit sprechen"
Déjà-vu in königsblau: Nur fünf Tage, nachdem die Schalker in Düsseldorf eine scheinbar sichere Führung aus der Hand gegeben hatten, passierte es gegen Montpellier wieder. Entsprechend bedient war man anschließend im S04-Lager.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
04.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:130.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -