Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09.2012, 14:23

Schalke: Höwedes muss wieder auf rechts

Papadopoulos - der "gehypteste Innenverteidiger"

Kapitän Benedikt Höwedes rückte beim 2:0 in Fürth in die Startelf des FC Schalke 04 zurück, allerdings nicht in die von ihm favorisierte Innenverteidigung. Die Abwehrzentrale ist besetzt. Joel Matip und Kyriakos Papadopoulos haben sich festgespielt. Und für Papadopoulos steht heute Abend (20.45 Uhr, LIVE! auf kicker.de) ein besonderes Spiel an. In der Champions League spielt er mit den Königsblauen bei seinem Ex-Klub Olympiakos Piräus vor.

- Anzeige -
Kyriakos Papadopoulos
Immer voll dabei: Kyriakos Papadopoulos.
© picture alliance Zoomansicht

"Qualität setzt sich eben durch, und die habe ich", sagte Höwedes, nachdem er in Fürth wieder zur ersten Garnitur der Schalker zählte. In Piräus ist er auch wieder erste Wahl - wieder als rechter Verteidiger. "Die Innenverteidigung bleibt meine 1-a-Position", gibt der 24-Jährige unumwunden zu, fügt aber auch an: "Wenn ich der Mannschaft rechts helfen kann, tue ich das."

In der Mitte spielt neben Matip Papadopoulos, der in der Transferperiode den Lockrufen von Zenit St. Petersburg, das 20 Millionen Euro bot, widerstand. So geht es für den Griechen, der bei der EM im Nationalteam überzeugte, mit Schalke nach Piräus. In seine griechische Heimat. Er würde lieber nicht gegen Olympiakos spielen, meinte der Abwehrmann vor dem Auftritt bei seinem Ex-Verein, "aber so ist es im Fußball".

Champions League, 1. Spieltag

Für Schalke soll er mit seiner Zweikampfstärke und seinem unbändigen Kampfgeist die S04-Defensive beim Champions-League-Auftakt dicht halten und so den Grundstein für ein Weiterkommen legen. "Er ist der gehypteste Innenverteidiger in Europa. Er verkörpert vieles, was man braucht", urteilt Manager Horst Heldt über den 20-Jährigen, der schon mit 15 sein Debüt für Olympiakos in der ersten Liga gab - und jetzt in Piräus für die "Knappen" gefordert ist.

18.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:23.02.1992

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:130.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -