Bundesliga

Transferticker: Levante holt Lell - Geromel zu den Wolves?

Neues aus Deutschland und den europäischen Top-Ligen

Transferticker: Levante holt Lell - Geromel zu den Wolves?

Christian Lell wird seine Sachen packen und nach Spanien zu UD Levante wechseln.

Christian Lell wird seine Sachen packen und nach Spanien zu UD Levante wechseln. imago


+++ 21:45 Uhr: Roma leiht Brighi an Turin weiter +++
Der AS Rom hat Matteo Brighi für ein Jahr an den FC Turin ausgeliehen. Die Granata bemühten sich bereits seit einiger Zeit um den 31-Jährigen, am Samstagabend erfolgte die Einigung. Brighi steht seit 2007 bei der Roma unter Vertrag. Bereits in der vergangenen Saison war er an Atalanta Bergamo ausgeliehen.

Spielersteckbrief Shechter
Shechter

Shechter Itay

Spielersteckbrief Geromel
Geromel

Tonon Geromel Pedro

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

Spielersteckbrief Calhanoglu
Calhanoglu

Calhanoglu Hakan

Spielersteckbrief R. Lukaku
R. Lukaku

Lukaku Romelu

Spielersteckbrief Allen
Allen

Allen Joe

Spielersteckbrief Lell
Lell

Lell Christian

Spielersteckbrief Mathijsen
Mathijsen

Mathijsen Joris

Spielersteckbrief Diouf
Diouf

Diouf El-Hadji

Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

+++ 20.30 Uhr: Lell wechselt zu UD Levante +++
Christian Lell hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie der spanische Erstligist UD Levante am Samstagabend bekanntgab, unterschrieb der 27-Jährige in Valencia einen Einjahresvertrag plus einer Option auf eine weitere Spielzeit. Lell spielte zuletzt für Hertha BSC, nach dem Abstieg der Hauptstädter war sein Vertrag ausgelaufen.

Neben Hertha waren Bayern München und der 1. FC Köln weitere Stationen des Außenverteidigers. Insgesamt absolvierte Lell 119 Bundesligapartien (zwei Tore), im Unterhaus kann er auf 49 Spiele (ein Treffer) zurückblicken.

+++ 19:48 Uhr: Zambrano und Stürmer kurz vor Unterschrift +++
Der Wechsel von St. Paulis Carlos Zambrano zu Eintracht Frankfurt steht kurz bevor. "Die Zeichen stehen gut bei Zambrano", sagte Sportdirektor Bruno Hübner nach dem 4:2-Testspielsieg der Eintracht gegen den FC Valencia. Neben dem Peruaner soll auch noch ein Stürmer verpflichtet werden. "Der abgebende Verein und wir sind uns einig. Er muss nur noch den Medizincheck bei uns absolvieren", so Hübner. Abgeben würde der Aufsteiger dagegen Rob Friend. "Es gibt drei Anfragen für ihn. Ich hoffe auch bei ihm, dass das klappt", sagte der Sportdirektor.

+++ 19.30 Uhr: Geromel zu den Wolves? +++
Nach Slawomir Pesko könnte mit Geromel ein weiterer Kölner Profi zu den Wolverhampton Wanderers wechseln. Laut dem "Express" bekundet Wolves-Coach Stale Solbakken - in der vergangenen Saison noch FC-Trainer - Interesse an dem Brasilianer. Die Geißböcke würden den gut verdienenden Verteidiger bei einem entsprechenden Angebot gerne ziehen lassen.

+++ 17 Uhr: Chievo holt Teenager +++
Der italienische Erstligist AC Chievo Verona hat Mehdi Guenouche verpflichtet. Der Angreifer aus Nancy ist erst 16 Jahre alt.

+++ 16.30 Uhr: Leeds holt Diouf +++
Leeds United hat sich mit El Hadji Diouf verstärkt. Der Senegalese spielte zuletzt beim unterklassigen Verein Doncaster Rovers. Die Verpflichtung ist bemerkenswert, da Newcastles Trainer Neil Warnock Diouf vor eineinhalb Jahren schlimm beschimpfte. Diouf beleidigte während seiner Zeit bei den Blackburn Rovers den schwer verletzt am Boden liegenden Jamie Mackie (Queens Park Rangers) aufs Übelste. Warnock, zu diesem Zeitpunkt Trainer bei QPR, beschimpfte daraufhin Diouf vor laufenden Kameras. Unter anderem soll dabei das Wort "Kanalratte" gefallen sein.

+++ 16.22 Uhr: Mathijsen zu Feyenoord +++
Der ehemalige HSV-Profi Joris Mathijsen kehrt in seine niederländische Heimat zurück und schließt sich Feyenoord Rotterdam an. Der 32-Jährige habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben, teilte der Verein auf seiner Website mit. Der Innenverteidiger Mathijsen stand von 2006 bis 2011 beim Hamburger SV unter Vertrag (148 Bundesligaspiele, sechs Tore). In der letzten Saison spielte er beim FC Malaga und erreichte mit den Andalusiern die Champions-League-Qualifikation.

+++ 16.00 Uhr: Hamburg vor Calhanoglu-Verpflichtung +++
Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der Hamburger SV kurz vor der Verpflichtung von Hakan Calhanoglu. Das Talent des Karlsruher SC soll demnach im Sommer 2013 zu den Hanseaten stoßen. An dem technisch hoch veranlagten Mittelfeldspieler zeigten auch andere Vereine Interesse, der HSV scheint nun das Rennen um den 18-Jährigen gemacht zu haben. Offizielle Bestätigungen gibt es aber noch nicht.

Romelu Lukaku

Chelseas Romelu Lukaku wird an West Bromwich Albion ausgeliehen. picture alliance

+++ 14:50 Uhr: Chelsea verleiht Lukaku zu West Brom +++
Chelsea-Youngster Romelu Lukaku (19) hat sich für eine Saison an Ligakonkurrent West Bromwich Albion ausleihen lassen. Der belgische Stürmer, der einst in Anderlecht für Furore gesorgt hatte, wartet bei den Blues bislang vergeblich auf den Durchbruch, jetzt will er anderenorts Spielpraxis sammeln.

+++ 14.40 Uhr: Mancini lehnt Balotelli-Anfragen ab +++
Manchester-City-Coach Roberto Mancini hat verraten, dass es mehrere Anfragen für Angreifer Mario Balotelli (20) gegeben hat, die er aber allesamt abgelehnt habe. "Es waren vier oder fünf Teams, nicht nur aus Italien, auch aus Frankreich", verriet der Italiener. "Aber ich habe nie daran gedacht, bei einer Anfrage ja zu sagen." Balotelli hatte bei der EURO nicht zuletzt im Halbfinale gegen Deutschland (2:1) mit einem Doppelpack für Furore gesorgt.

+++ 14:25 Uhr: Rodgers über Allen: "Ich hätte noch viel mehr bezahlt" +++
Der Wechsel von Joe Allen (22) von Swansea City zum FC Liverpool ist endgültig perfekt. Der walisische Mittelfeldspieler unterschrieb für kolportierte 19 Millionen Euro einen langfristigen Vertrag, angeblich bis 2017. "Ich hätte noch viel mehr Geld für diesen Jungen bezahlt", verriet Liverpool-Trainer Brendan Rodgers, der vorige Saison noch Swansea coachte - und anschließend eine Vereinbarung traf, für zwölf Monate keinen Spieler von dem walisischen Klub zu verpflichten. Allerdings konnten die "Schwäne" diese Abmachung auflösen, wenn es im Interesse des Vereins ist. Das war bei Allen offenbar der Fall.

+++ 14.00 Uhr: Shechter spielt schon für Swansea +++
Fast perfekt ist der Wechsel von Itay Shechter (25) vom 1. FC Kaiserslautern zu Swansea City. Der Israeli wird am Nachmittag im Testspiel gegen den VfB Stuttgart bereits für die "Schwäne" auflaufen. Nur letzte Formalitäten seien zu klären. Auf der offiziellen Vereinswebsite des Premier-League-Klubs sagte Shechter bereits: "Ich bin sehr glücklich. Es ist ein Traum, in der Premier League zu spielen, denn es ist die beste Liga der Welt." Sein neuer Trainer Michael Laudrup sei ebenfalls ein wichtiger Faktor gewesen. "Es war unglaublich, ihn spielen zu sehen."

Transferticker vom 10. August: HSV holt Scharner - Bellamy in die Heimat
Transferticker vom 9. August: Fürth findet Fall - Di Maria verlängert
Transferticker vom 8. August: PSG holt Lucas - Werder an Santa Cruz dran?