Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.06.2012, 10:46

Trainerteam schürt absichtlich Unsicherheit

Entwarnung auch bei Per Mertesacker

Nach derzeitigem Stand hat Bundestrainer Joachim Löw für das EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalelf gegen Portugal in Lwiw (LIVE!-Ticker ab 20.45 Uhr bei kicker.de) alle Mann an Bord. Kurz vor dem Abflug des DFB-Teams von Danzig in die Ukraine sagte Co-Trainer Hansi Flick: "Alle sind einsatzfähig. Auch Per Mertesacker konnte Entwarnung geben."

- Anzeige -
Überragend: Abwehrspieler Per Mertesacker (hinten) gab Bundestrainer Joachim Löw Entwarnung.
Überragend: Abwehrspieler Per Mertesacker (hinten) gab Bundestrainer Joachim Löw Entwarnung.
© picture alliance Zoomansicht

Alle 23 Spieler des Kaders stehen für das erste Gruppenspiel zur Verfügung. Mertesacker war am Donnerstag im Training mit Jerome Boateng zusammengeprallt und hatte die Einheit abbrechen müssen. "Es war kurz unklar. Es hat sich dann aber schnell herausgestellt, dass es nichts Dramatisches ist", sagte Flick.

Bereits am Donnerstag hatte Löw im Fall des lange Zeit verletzten Bastian Schweinsteiger betont, dass dieser spielen könne.

Um die exakte Aufstellung für die Partie gegen Portugal machen die Verantwortlichen noch ein Geheimnis, Flick gab keine weiteren Auskünfte. Nach wie vor ist offen, ob Boateng auf der rechten Seite gegen Portugals Superstar Cristiano Ronaldo verteidigt. Löw hatte am Donnerstag überraschend Lars Bender als Alternative ins Gespräch gebracht.

Flick sagte, man wolle das Abschlusstraining am Freitagabend in Lwiw abwarten und dann in Ruhe entscheiden. Das Trainerteam habe zwar "eine Formation im Kopf. Eine gewisse Unsicherheit bei den Spielern ist aber auch gut, um die Konzentration hochzuhalten."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.06., 11:35 Uhr
Mission Titel 2012: Respekt vor der Hammergruppe
Für die deutsche Nationalmannschaft fällt der Startschuss für die EM am Samstag um 20.45 Uhr. Der erste Gegner in der Hammergruppe B: kein Geringerer als Portugal. Während Co-Trainer Hansi Flick vor den Standards eines Cristiano Ronaldo warnt, deklariert Joachim Löw die Iberer zu "einer der technisch besten Mannschaften dieser Welt".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
08.06.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.07. 18:30 - -:- (3:0)
 
29.07. 19:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (1:1)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 02:15 - -:- (-:-)
 
30.07. 13:30 - -:- (-:-)
 
   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EISERN UNION 2014/15 von: losty - 29.07.14, 19:16 - 1 mal gelesen
Re (5): Davie Selke von: ea80 - 29.07.14, 18:57 - 19 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 EURO Radsport
 
19:45 EURO Boxen
 
20:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -