Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Per
Nachname: Mertesacker
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 29.09.1984
Größe: 198
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga221/19
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 104/4 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1988 - 30.06.1995
TSV Pattensen
01.07.1995 - 07.08.2006
Hannover 96
Ligaspiele: 74
Tore: 7
Assists: 3
08.08.2006 - 30.08.2011
Werder Bremen
Ligaspiele: 147
Tore: 12
Assists: 5
31.08.2011 - 30.06.2015
FC Arsenal

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2010

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 7/7 3,57 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 4:0 (2:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 H 0:1 (0:1) 4,5 - - - - - - - - -
 
3 A 1:0 (0:0) 5,5 - - - - - - - - -
 
4 H 4:1 (2:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
5 A 4:0 (1:0) 2,0 - - - - - - - - -
 
6 H 0:1 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
7 A 3:2 (1:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 3/3 4,17 0 0/0 2 2 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Mertesacker und Arsenals zweite Chance
Per Mertesacker zeigt sich vor dem Rückspiel des FC Arsenal bei AS Monaco trotz des 1:3 in London optimistisch. "Wir können jedes Team der Welt schlagen", so der deutsche Innenverteidiger. Die Ausgangslage ist schwierig, die Chance, den Spieß umzudrehen, klein. Das weiß natürlich auch Gunners-Coach Arsene Wenger bei der Rückkehr an alte Wirkungsstätte: "Im Hinspiel haben wir unsere Klarheit verloren. Wir müssen nun unsere andere Seite zeigen." ... [zum Video]
 
Wengers Albtraum:
Gegen den AS Monaco hatte sich der FC Arsenal nach fünf Jahren mal wieder eine große Chance errechnet, über das Achtelfinale hinaus in der Champions League zu bestehen. Doch der desaströse Auftritt am Mittwochabend wirft Zweifel am Team und vor allem am Trainer Arsene Wenger auf, der mit seiner Elf hart ins Gericht geht - doch selbst am meisten abbekommt. Auch Abwehrchef Per Mertesacker wird heftig kritisiert. ... [weiter]
 
Albtraum für Arsenal: Schwarzer Abend für Mertesacker
Das Wiedersehen mit seinem alten Verein AS Monaco hatte sich Arsène Wenger sicher anders vorgestellt. Der Franzose ging nach der 1:3-Pleite hart mit seiner Mannschaft ins Gericht. Diese "habe nur mit Herz, aber nicht mit Köpfchen" gespielt, und das reiche auf Champions-League-Niveau einfach nicht. Besonders Mertesacker erlebte einen schwarzen Abend, der Weltmeister war an zwei Gegentoren mitschuldig. Trotz der miserablen Ausgangslage denkt Wenger aber nicht ans Aufgeben. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
02.04.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SDTV San Lorenzo (ARG) - Sao Paulo (BRA)
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -