Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Per
Nachname: Mertesacker
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 29.09.1984
Größe: 198
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga221/19
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 104/4 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1988 - 30.06.1995
TSV Pattensen
01.07.1995 - 07.08.2006
Hannover 96
Ligaspiele: 74
Tore: 7
Assists: 3
08.08.2006 - 30.08.2011
Werder Bremen
Ligaspiele: 147
Tore: 12
Assists: 5
31.08.2011 - 30.06.2017
FC Arsenal
Ligaspiele: 149
Tore: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2007

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Nationalteams Freundschaftsspiele 2/2 3,25 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:1 (2:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
3 A 2:1 (2:1) 3,0 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Vertrag verlängert: Wenger setzt auf Mertesacker
Es war nur eine Option, doch dass Arsenal sie gezogen hat, bedeutet Per Mertesacker (32) viel: Der lange verletzte Weltmeister darf in seine siebte Saison bei den Gunners gehen - und schon sehr bald wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. ... [weiter]
 
Mertesacker? Baumann:
An der Meldung der "Times", dass Arsenal Per Mertesacker in der Rückrunde verleihen will, ist nichts dran (siehe Transferticker-Eintrag von 14.22 Uhr). Zweifel an ihrer Richtigkeit äußerte auch Frank Baumann, Geschäftsführer von Mertesackers Ex-Klub Werder Bremen, der mit einer Rückholaktion des Weltmeisters von 2014 in Verbindung gebracht worden war. Baumann betonte gegenüber dem kicker: "Wir wollen in diesem Winter keine Neuzugänge kaufen, sondern Spieler abgeben." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mertesacker wird nicht verliehen
Per Mertesacker arbeitet beim FC Arsenal nach langer Verletzungspause am Comeback. Der Vertrag des 32-Jährigen, der vergangenen Juli einen Knorpelschaden erlitten hatte, läuft am Saisonende aus. Trainer Arsene Wenger hatte dem Verteidiger zuletzt eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in Aussicht gestellt. Die "Times" berichtet nun, dass die Gunners den Weltmeister ausleihen wollen, damit er sich bei einem anderen Klub für einen neuen Arsenal-Vertrag empfehlen kann. An dieser Meldung ist jedoch nichts dran. Nach kicker-Information ziehen weder Mertesacker noch Arsenal ein Leihgeschäft in Erwägung. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 15:00 - 1:1 (1:1)
 
19.01. 16:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
19.01. 16:15 - -:- (0:0)
 
19.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
19.01. 19:15 - -:- (-:-)
 
19.01. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 EURO Tennis
 
17:00 SDTV FC Fulham - FC Barnsley
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun