Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2018, 13:03

Erster Testspiel-Gegner steht fest

DFB-Elf startet 2019 in Wolfsburg gegen Serbien

Dass die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Länderspiel 2019 in Wolfsburg bestreiten würde, stand bereits fest. Jetzt ist auch klar, gegen wen.

Thomas Müller bei der WM 2010 im Duell mit Serbien
Letztes Duell bei der WM 2010: Thomas Müller (l.) & Co. unterlagen Serbien 0:1.
© imagoZoomansicht

Am 20. März (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Serbien in der Arena zu Gast sein, die bei internationalen Spielen 27.000 Zuschauer fasst. Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt eigentlich den Wunsch geäußert, gegen einen internationalen Hochkaräter zu testen.

Serbien, bei der WM in Russland bereits in der Gruppenphase hinter Brasilien und der Schweiz ausgeschieden, überwintert in der FIFA-Weltrangliste auf dem 29. Platz - 13 Positionen hinter Deutschland.

Bis Ende Januar soll feststehen, wo die weiteren Heimspiele des Jahres - die EM-Qualifikationsspiele gegen Estland (11. Juni), die Niederlande (6. September), Weißrussland (16. November) und Nordirland (19. September) - ausgetragen werden. Offen ist auch noch ein Testspielgegner am 9. oder 10. Oktober.

Vier Tage nach dem Freundschaftsspiel gegen die Serben, für das ab dem 8. Januar Tickets verkauft werden, trifft Löws Auswahl zum Start der EM-Quali in Amsterdam auf die Niederlande.

jpe

Verbale Highlights 2018/19
"Die Pferde im Dorf lassen": Die Sprüche der Hinrunde
Alltagstipps, Versprecher, Schlagfertiges

"Man sollte die Tür nie zu- oder aufmachen": Praktische Alltagstipps, herrliche Versprecher, schlagfertige Antworten - hier kommen die besten Sprüche der Bundesliga-Hinrunde.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine