Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.09.2018, 14:09

Die Organisation der Ticketverteilung ist noch unklar

DFB-Team: Öffentliches Training am 9. Oktober

5400 Zuschauer haben die Möglichkeit, einem Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 9. Oktober im Amateurstadion von Hertha BSC beizuwohnen. Dies geschieht im Vorfeld der nächsten Spiele in der Nations League. Mehr öffentliche Einheiten hatten Trainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff im Zuge der WM-Analyse angekündigt.

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft
Kroos, Boateng und Co. trainieren am 9. Oktober vor öffentlichem Publikum.
© imagoZoomansicht

Vor den nächsten Auftritten in der Nations League wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein öffentliches Training in Berlin abhalten. Ein Teil der Analyse nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM 2018 in Russland war, so kündigten Löw und Bierhoff an, dass es wieder mehr öffentliche Übungseinheiten geben wird. Dies soll als Antwort darauf zu verstehen sein, dass der DFB-Auswahl vorgeworfen wurde, sich zu sehr von den eigenen Fans entfremdet zu haben.

Duelle mit Niederlande und Frankreich

Im Trainingslager für die Weltmeisterschaft im Mai hatte es nur eine öffentliche Einheit gegeben, die in erster Linie aber für Sponsoren angedacht war. 5400 Zuschauer haben am 9. Oktober in Berlin nun die Möglichkeit, der Nationalmannschaft zuzusehen, bevor sie am 13. Oktober in Amsterdam gegen die Niederlande und am 16. Oktober zum Rückspiel gegen Weltmeister Frankreich in Paris antreten wird. Die Organisation der Kartenverteilung des öffentlichen Trainings wurde noch nicht publik gemacht.

Weitere öffentliche Einheiten geplant

Auch vor den letzten Länderspielen des Kalenderjahres, am 15. November in Leipzig gegen Russland (Test) und am 19. November in Gelsenkirchen gegen die Niederlande (Nations League), soll es öffentliche Einheiten geben.

nba/dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Respekt Eintracht Frankfurt von: TW317 - 14.12.18, 11:55 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 15. Spieltag 2018/2019 von: Ulimo - 14.12.18, 11:38 - 9 mal gelesen
Re: OT: Der Gegenentwurf zu 68 wird 80 von: Hexer_h1 - 14.12.18, 11:32 - 23 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SDTV Life is a Pitch
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 ZDF ZDF SPORTextra Wintersport
 
12:30 SDTV PSV Eindhoven - Excelsior Rotterdam
 
12:30 SKYS1 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine