Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.09.2018, 11:11

FIFA führt Deutschland auf Rang zwölf

DFB-Elf: Kleiner Schritt auch in der Weltrangliste

Erste kleine Schritte hat die deutsche Nationalmannschaft nach der verpatzten Weltmeisterschaft mit der Nullnummer in der Nations League gegen Weltmeister Frankreich und dem Sieg im Testspiel gegen Peru gemacht, auch in der neuen FIFA-Weltrangliste geht es nach dem Absturz wieder leicht nach oben.

Nico Schulz
Die Kurve der DFB-Elf zeigt leicht nach oben: Nico Schulz.
© imagoZoomansicht

Das 0:0 gegen Frankreich und das 2:1 gegen Peru war Balsam auf der geschundenen Seele des deutschen Fußballs nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM, mehr aber auch nicht. Die ersten kleinen Schritte für den entthronten Weltmeister, der im Vormonat auch in der FIFA-Weltrangliste Platz eins an den neuen Titelträger Frankreich abgeben musste und auf Platz 15 abstürzte.

Beim aktuellen Ranking zeigt sich Deutschland leicht erholt, dank der beiden jüngsten Ergebnisse konnte sich die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw um drei Ränge auf Platz zwölf verbessern und liegt da gleichauf mit Chile.

Mit einem Novum kommt die aktuelle Liste daher: Erstmals seit der Einführung vor 25 Jahren gibt es an der Spitze zwei Teams. Frankreich muss sich Rang eins nun mit dem WM-Dritten Belgien teilen, der somit einen Rang gutmachen konnte. Dritter ist Rekordweltmeister Brasilien.

Mitgliederrekord beim DFB

Rang zwölf in der Weltrangliste für die Nationalelf, ein Rekord bei den Mitgliedszahlen im Verband - es geht aufwärts beim DFB. Aktuell 7.090.107 in den 21 Landesverbänden gemeldete Menschen bedeuten eine Steigerung um 46.143 im Vergleich zum Vorjahr und den siebten Rekord in Folge. Der Anstieg ist auf Zuwächse im Seniorenbereich sowie einer Steigerung bei den Frauen zurückzuführen. Ein Teil des absoluten Anstiegs geht aber auch Klubmitgliedschaften von Fans zurück.


Die FIFA-Weltrangliste im Überblick:

1. Belgien und Frankreich 1729, 3. Brasilien 1663, 4. Kroatien 1634, 5. Uruguay 1632, 6. England 1612, 7. Portugal 1606, 8. Schweiz 1598, 9. Spanien 1597, 10. Dänemark 1581, 11. Argentinien 1575, 12. Deutschland und Chile 1568, ... 17. Niederlande 1540, ... 20. Italien 1526

nik

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine