Nationalelf

Vaterfreuden: Sané fehlt gegen Peru

ManCity-Profi vorzeitig abgereist

Vaterfreuden: Sané fehlt gegen Peru

Gegen Frankreich eingewechselt: Leroy Sané.

Gegen Frankreich eingewechselt: Leroy Sané. imago

Der 22-jährige Profi von Manchester City, der beim Nations-League-Auftakt gegen Frankreich am Donnerstagabend (0:0) in der 83. Minute eingewechselt worden war, hat das Mannschaftshotel in München nach DFB-Angaben am Freitag "aus privaten Gründen" verlassen. Dies sei in Rücksprache mit Bundestrainer Joachim Löw geschehen. Wie Vater Souleymane Sané der Bild-Zeitung bestätigte, brachte Leroys Freundin Candice Brook am Freitag die gemeinsame Tochter Rio Stella zur Welt.

Damit muss Sané, auf dessen Dienste Löw bei der WM verzichtet hatte, noch ein wenig auf sein 14. Länderspiel warten. Weil kein Spieler nachnominiert wird, stehen Löw gegen Peru in Sinsheim nur noch 21 Akteure zur Verfügung - vor allem die erstmals berufenen Kai Havertz, Thilo Kehrer und Nico Schulz sollen eine Bewährungschance erhalten: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass der ein oder andere Junge die Möglichkeit von Anfang an bekommt", so Löws Ankündigung.

jpe

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Die Einzelkritik: Hummels überzeugt, Goretzka fällt ab