Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2018, 18:05

DFB-Präsident hebt Gemeinsamkeiten hervor

Grindel lobt Zusammenarbeit mit Rummenigge

Nachdem Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den DFB zum Teil harsch kritisiert hatte, äußerte sich am Abend nun DFB-Präsident Reinhard Grindel - und hob dabei die gute Zusammenarbeit mit Rummenigge hervor.

DFB-Präsident Reinhard Grindel
Hebt Gemeinsamkeiten hervor: DFB-Präsident Reinhard Grindel.
© picture allianceZoomansicht

"Ich persönlich arbeite mit Karl-Heinz Rummenigge sehr gut zusammen", sagte Grindel am Freitag nach einer DFB-Präsidiumssitzung in Frankfurt: "Wir stimmen uns über sportliche und vor allem sportpolitische Fragen regelmäßig ab."

Der 56-Jährige ging nicht direkt auf Rummenigges Kritik ("Der DFB ist eigentlich nur noch durchsetzt von Amateuren") ein, vielmehr hob er Gemeinsamkeiten hervor. "Wir sind über den Weg, den wir gehen wollen, uns alle einig - Bundesliga und Amateurvertreter", stellte der DFB-Präsident klar.

Unabhängig von der Krisenbewältigung nach dem WM-Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft lobte Grindel Rummenigges Unterstützung für die deutsche Bewerbung als Ausrichter der EM 2024. "Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Und ich bin ganz sicher, dass wir an dieser guten Zusammenarbeit festhalten werden."

drm

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 20.07., 15:28 Uhr
Rummenigge ledert gegen den DFB
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat in einer beispiellosen Generalkritik mit DFB-Präsident Reinhard Grindel abgerechnet und die Führungsstruktur beim Deutschen Fußball-Bund gegeißelt. Der DFB sei mittlerweile "durchsetzt von Amateuren".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Er hängt tatsächlich noch ein Jahr dran... von: ChiliSzabo - 17.10.18, 18:39 - 0 mal gelesen
Re (3): Die Lobeshymnen gehen ein auf den Sack.. von: Pak-Do-Ik - 17.10.18, 18:34 - 70 mal gelesen
Re: Chili, alemao und andere Ernstzunehmende: von: ChiliSzabo - 17.10.18, 18:34 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SP1 Fußball Live - UEFA Women's Champions League
 
18:55 EURO Nachrichten
 
19:00 SDTV Football Stars
 
19:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
19:00 EURO Snooker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine