Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2018, 14:05

Deutscher Nationalspieler äußert sich nach WM-Aus

Gündogan: "Einfach nur frustrierend"

Tage nach dem bitteren WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft hat sich auch Ilkay Gündogan via Social Media zu Wort gemeldet - und angekündigt, mit dem Team in den nächsten Jahren "wieder aufstehen" zu wollen.

Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan zeigt sich betroffen vom vorzeitigen deutschen WM-Aus.
© imagoZoomansicht

Wenngleich Ilkay Gündogan während der drei enttäuschenden Partien der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland nur einen Einsatz über rund 60 Minuten absolvierte (beim 2:1 gegen Schweden, kicker-Note 5), so fühlt sich der Spieler von Manchester City auch in der Schuld, dass Deutschland nach dem 0:2 gegen Südkorea vorzeitig ausgeschieden ist.

Das WM-Aus nagt offenbar auch am 27-Jährigen, der ob seiner Trikot-Aktion mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan bereits vor der WM im Fokus stand und immer wieder kritisiert beziehungsweise ausgepfiffen worden war. "Wir müssen und wir werden nach der Sommerpause wieder aufstehen", schrieb Gündogan am Samstag in den sozialen Netzwerken. Die Mannschaft sei nach dem erstmaligen Scheitern einer DFB-Auswahl in einer WM-Gruppenphase "immer noch sehr enttäuscht", versicherte der Mittelfeldspieler obendrein. "Wir hatten große Pläne, aber wir sind gescheitert."

Außerdem schrieb der frühere Dortmunder und Nürnberger: "Es hat mich so stolz gemacht, an meiner ersten Weltmeisterschaft für Deutschland teilnehmen zu dürfen, in der Gruppenphase auszuscheiden ist dann einfach nur frustrierend."

mag

Ballmagnete, Pässe, Sünder: Die Bilanz der Gruppenphase in Zahlen
Wo Özil Bester ist: Die Topwerte der WM-Vorrunde
Ein belgischer Fan (oben li.), Julian Brandt beim Torschuss gegen Südkorea (oben re.) und Neymar beim Dribbling gegen die Schweiz
Statistiken, Statistiken, Statistiken

11, 389 und 74,1: Die Gruppenphase dieser Weltmeisterschaft hat einige Zahlen hervorgebracht. Welcher Spieler hat die meisten Ballkontakte? Wer hat die meisten Fouls begangen? Und wer ist der beste Dribbler? Die Topwerte des Turniers in zehn Bildern.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gündogan

Vorname:Ilkay
Nachname:Gündogan
Nation: Deutschland
Verein:Manchester City
Geboren am:24.10.1990

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine