Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2018, 10:00

Innenverteidiger der DFB-Auswahl nach dem Schweden-Spiel

Rüdiger: "Also war es auch kein Foul..."

Im kicker-Interview während des Trainingslager in Südtirol hatte Antonio Rüdiger mit der Back-Up-Rolle für die etablierten Mats Hummels und Jerome Boateng geliebäugelt - in Sotschi nun schlug die Stunde des Innenverteidigers, der aufgrund der Sperre von Boateng auch am Mittwoch gegen Südkorea zum Einsatz kommen könnte.


Aus Sotschi berichten Matthias Dersch, Oliver Hartmann und Sebastian Wolff

Antonio Rüdiger
Einen Schritt zu spät: Antonio Rüdiger (re.).
© imagoZoomansicht

Nach dem 2:1-Sieg über Schweden - herausgespielt durch einen spektakulären Schlussakkord von Toni Kroos - sprach der 25-Jährige über das emotionale Ende der Partie, seinen Fehler in der ersten Hälfte und seine Leistung gegen Schweden. Antonio Rüdiger über...

... den Siegtreffer durch Toni Kroos: "So etwas erlebt man nicht häufig. Spielst du Unentschieden, bist du so gut wie raus. Machst du dann aber so ein Last-Minute-Tor, ist wieder alles offen."

... über Kroos: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Das hat man gegen Schweden wieder gesehen. Er war sehr gut."

... über die Leistung der deutschen Elf: "Es hat auch gegen Schweden nicht alles gepasst, aber wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Mit diesem Gefühl gehen wir ins letzte Gruppenspiel."

... über seinen Fehler: "Um diese Dinge auszubügeln, dafür sind die Kollegen da. Danke, Jerome!"

... über die Szene im Strafraum nach seinem Fehlpass und das mögliche Foul von Jerome Boateng: "Heutzutage gibt es den VAR. Der hat nichts gesagt. Also war es auch kein Foul."

... über seinen Einsatz: "Ich habe es beim Abschlusstraining erfahren, dass ich spielen würde. Als ich da in der A-Elf stand, war es mir klar. Ich habe immer gesagt, wenn ich helfen kann, dann bin ich da. Bis auf einen Pass war alles für mich gut."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rüdiger

Vorname:Antonio
Nachname:Rüdiger
Nation: Deutschland
Verein:FC Chelsea
Geboren am:03.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine