Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.12.2017, 13:16

DFB-Trainer bereiten sich in Abu Dhabi auf Russland vor

Löw & Co. reisen für die WM zur Klub-WM

Am 14. Juni 2018 startet die Weltmeisterschaft in Russland. Inspirieren lassen wollen sich Joachim Löw und sein Trainerteam offenbar bei der Klub-WM in Abu Dhabi, wohin es das Quartett nun zieht. "Wir müssen immer wieder über den Tellerrand schauen", sagte der Bundestrainer. "Die Klub-WM in Abu Dhabi bietet hierzu natürlich eine gute Gelegenheit."

Sorg, Schneider, Löw und Köpke (v.l.)
Pack die Badehose ein: Joachim Löw und sein Trainerteam reisen zur Klub-WM in Abu Dhabi.
© imagoZoomansicht

Und so geht es heute vom verschneiten deutschen Winter der Sonne am persischen Golf entgegen. Begleitet wird Löw von seinen Assistenten Marcus Sorg und Thomas Schneider sowie Torwarttrainer Andreas Köpke. Das Turnier ist bereits im Gange, am heutigen Samstag stehen die Viertelfinal-Paarungen Pachuca gegen Casablanca (14 Uhr) und Al-Jazira gegen die Urawa Red Diamonds (17.30 Uhr) auf dem Programm. Der Sieger der ersten Partie trifft am Dienstag auf Gremio Porto Alegre, der der zweiten am Mittwoch auf Real Madrid. Spiel um Platz drei und das Finale werden am 16. Dezember ausgetragen.

"Neben den Spielbesuchen werden wir uns vor allem auch mit den Vorbereitungen auf die WM in Russland beschäftigen", sagt Löw auf dfb.de. "Wie strukturieren wir das Trainingslager? Wann starten wir? Welche Trainingsinhalte planen wir? Solche Fragen werden wir diskutieren."

las

37 Spieler von Löw eingesetzt
Länderspieljahr 2017: Neun Debütanten und ein Dauerbrenner
Die Nationalspieler 2017
Neun Debütanten und ein Dauerbrenner

Das Länderspieljahr endete für die deutsche Nationalmannschaft mit einem 2:2 gegen Frankreich - Bundestrainer Joachim Löw und seine Truppe blieben 2017 ungeschlagen. Doch wen setzte Löw wie oft ein? Und wer debütierte? Ein Überblick (Notenschnitt der Spieler in Klammern).
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ich finde, von: crossroads83 - 23.01.18, 18:51 - 13 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: losty - 23.01.18, 18:43 - 8 mal gelesen
Re: Soziophysik: Thema Fußballer von: demhartensein - 23.01.18, 18:33 - 15 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SDTV scooore! Eredivisie
 
19:15 SP1 Eishockey Live - DEL
 
19:40 EURO Eurosport News
 
19:45 SDTV Transfermarkt TV
 
19:50 EURO Ski alpin: Weltcup
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine