Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2017, 11:38

Deutsches Länderspiel in Wembley für Versuch ausgewählt

Nächster Testlauf: Videobeweis beim Klassiker in England

In der Premier League kommt er nicht zum Einsatz, doch beim Länderspiel der englischen Nationalmannschaft am Freitag gegen Deutschland wird der Videobeweis getestet.

Auch beim deutschen Länderspiel im Einsatz: Der Videobeweis wird beim Klassiker in England getestet.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Freitag treffen sich England und Deutschland zur nächsten Ausgabe des Klassikers, der ohnehin etwas durch die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle der Three Lions abgewertet wurde. Und trotzdem steht die Partie - vom Testcharakter abgesehen - unter besonderer Beobachtung.

Denn im Wembley-Stadion wird der polnische Schiedsrichter Pawel Raczkowski am Freitagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Unterstützung vom Video-Assistenten erhalten. Pawel Gil kann seinen Landsmann bei "spielentscheidenden" Szenen auf Fehler aufmerksam machen. Der DFB bestätigte das am Mittwoch.

Damit erhält der in der Bundesliga derzeit höchst umstrittene Videobeweis auch eine Möglichkeit in einem Länderspiel - ausgerechnet mit deutscher Beteiligung.

mkr/dpa

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.11., 16:05 Uhr
Grindel: "Müssen den Schiedsrichtern Vertrauen schenken"
Zum Dauerthema Videobeweis hat sich nochmals DFB-Präsident Reinhard Grindel geäußert. Der 56-Jährige plädierte dafür, dass den Schiedsrichtern mehr Vertrauen zukommt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

18 Leserkommentare

cefix64
Beitrag melden
09.11.2017 | 17:41

@Psternak

Ja, der Ente war ein guter! Danke
cefix64
Beitrag melden
09.11.2017 | 16:43

@Toppi

"Der Hauptschiedsrichter ist der Boss"

Vielleicht ist es tatsächlich der richtige Ansatz, um d[...]
ToppiTrainergott
Beitrag melden
09.11.2017 | 13:05

@Wendisuity
Dass bestimmte Auslegungsanweisungen schnell wieder in Vergessenheit geraten, ist in d[...]
Beitrag melden
09.11.2017 | 11:00

Herr cefix64", ich bedanke Sie für die Unterhaltung....

.... Sie sind der "Ente" Lippens dieses Forums.
JohnnyCash1976
Beitrag melden
09.11.2017 | 11:00

Video Beweis stoppen

Meiner Meinung nach macht dieser Beweis alles kaputt. Zu späte Entscheidungen, falsche Entscheidungen. [...]

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.02. 06:00 - 1:1 (0:0)
 
- 1:0 (1:0)
 
24.02. 06:30 - 1:1 (1:1)
 
24.02. 07:35 - -:- (-:-)
 
24.02. 08:00 - -:- (-:-)
 
24.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
24.02. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.02. 12:15 - -:- (-:-)
 
24.02. 13:00 - -:- (-:-)
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Haha lol prima...... von: Bavaria4940 - 24.02.18, 07:19 - 3 mal gelesen
Re (2): Juve-Spieler gibt Manipulation zu von: MaBu85 - 24.02.18, 06:38 - 15 mal gelesen
Re: Dortmund-Augsburg! von: ralfderhamster - 24.02.18, 06:21 - 25 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
08:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
08:15 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
08:30 ARD Sportschau
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine