Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.11.2017, 17:22

Offensivspieler musste absagen

Younes-Absage reduziert Löws Optionen

Amin Younes wird bei den Länderspielen gegen England und Frankreich nicht auflaufen. Der 24-Jährige von Ajax Amsterdam sagte kurzfristig ab und reiste schon gar nicht zum Teamtreffpunkt nach Berlin.

Amin Younes
Am Sonntag unterlegen mit Ajax, nun die Absage an Löw: Amin Younes.
© imagoZoomansicht

Beim Confed Cup war Younes noch im Nationaltrikot zum Einsatz gekommen, Joachim Löw hatte ihm zwei Kurzeinsätze gegen Kamerun (3:1) und Mexiko (4:1) gegeben, im Halbfinale gegen die Nordamerikaner hatte der frühere Gladbacher in der Nachspielzeit das Tor zum Endstand erzielt. Auch bei den Länderspielterminen nach dem Titelgewinn in Russland gehörte Younes zu Löws Auswahl, beim 5:1 gegen Aserbaidschan, durch das die makellose Zehn-Spiele-zehn-Siege-Qualifikation abgeschlossen wurde, kam Younes wieder als Einwechselspieler zum Einsatz.

Nun - bei den Testspielen gegen England in Wembley (Freitag, 21 Uhr) und gegen Frankreich in Köln (Dienstag, 20.45 Uhr) - muss Younes allerdings passen. Der 24-Jährige leidet unter Problemen im linken Knie, nachdem er am Sonntag für Ajax beim 1:2 gegen Utrecht noch durchgespielt hatte. Aufgrund der Beschwerden sagte er seine Teilnahme an den beiden letzten Länderspielen des Jahres 2017 nun ab.

Younes reiste erst gar nicht zum Teamtreffpunkt nach Berlin, sondern blieb in den Niederlanden, wo er sich behandeln lassen wird. Die durch die Absage entstandene Lücke im Kader wird Bundestrainer Löw nicht durch eine Nachnominierung schließen. Die DFB-Auswahl wird die beiden namhaften Duelle somit mit 24 Spielern angehen.

bru

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 07.11., 15:31 Uhr
"Eine Bereicherung" - Götze und Gündogan sind zurück
Mario Götze und Ilkay Gündogan sind zurück im DFB-Team. Joachim Löw berief beide für die anstehenden Länderspiele, auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff freut sich über die Rückkehr der beiden, die in seinen Augen "für jede Mannschaft der Welt eine Bereicherung" sind.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Younes

Vorname:Amin
Nachname:Younes
Nation: Deutschland
Verein:SSC Neapel
Geboren am:06.08.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine