Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.11.2017, 15:04

Stuttgarts Verteidiger für Deutschland-Länderspiel nominiert

Deschamps holt Pavard ins Frankreich-Aufgebot

Am nächsten Mittwoch gastiert die französische Nationalmannschaft in Köln und misst sich dort mit dem Weltmeister. Mit von der Partie sein könnte dann auch Stuttgarts Benjamin Pavard, der erstmals für die A-Auswahl nominiert wurde.

Erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert: Stuttgarts Innenverteidiger Benjamin Pavard.
© imagoZoomansicht

Bis auf das dominante 4:0 gegen die Niederlande wusste die französische Nationalmannschaft in den jüngsten Partien in der WM-Qualifikation nicht zu überzeugen. Für die Endrunde in Russland im kommenden Jahr hat es dennoch gereicht und darauf bereitet sich die Auswahl von Trainer Didier Deschamps jetzt vor.

Am nächsten Freitag ist zunächst Wales, das sich nicht für die WM qualifizieren konnte, in Paris zu Gast und anschließend reist der französische Tross nach Köln, wo am darauffolgenden Mittwoch der Härtetest gegen Deutschland ansteht.

Das letzte Aufeinandertreffen der zwei Größen, das nicht im Rahmen eines Turniers stattgefunden hat, wurde von den Anschlägen in Paris vor zwei Jahren überschattet. Damals hatte die Equipe Tricolore unter besonderen Umständen mit 2:0 gewonnen.

Jetzt stehen sich beide nach dem EM-Halbfinale (ebenfalls 2:0-Sieg für Frankreich) erneut gegenüber und dafür hat Deschamps drei Bundesligaakteure in sein Aufgebot berufen. Kingsley Coman, Corentin Tolisso (beide FC Bayern) und erstmals auch Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart.

Der 21-jährige Innenverteidiger, der bislang in allen zehn Bundesligaspielen über die volle Distanz zum Einsatz kam (kicker-Notendurchschnitt 2,95) hatte am Wochenende beim 3:0 gegen Freiburg sein erstes Tor im Oberhaus für die Schwaben erzielt. Bislang lief Pavard 15-mal für die U 21 der Franzosen auf.

mkr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pavard

Vorname:Benjamin
Nachname:Pavard
Nation: Frankreich
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:28.03.1996

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine