Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.09.2017, 10:17

Nationalmannschaft bereitet sich in Eppan vor

Medien: WM-Trainingslager erneut in Südtirol

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung wird die deutsche Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das WM-Turnier in Russland im kommenden Jahr wieder in Südtirol bestreiten. Demnach schlägt der amtierende Weltmeister sein Quartier zwischen dem 23. Mai und dem 5. Juni 2018 in Eppan auf und wird im Wellnesshotel "Weinegg" in Girlan wohnen.

Nationalmannschaft 2014 in Südtirol
Rückblick: Auch 2014 bereitete sich die Nationalmannschaft um Bundestrainer Joachim Löw in Südtirol vor.
© imagoZoomansicht

Südtirol war während der WM-Vorbereitungen in der Vergangenheit ein guter Ort für die deutsche Nationalmannschaft: Vor den Triumphen 1990 und 2014 machte der DFB jeweils im Norden Italiens Station. Unter Teamchef Franz Beckenbauer vor 27 Jahren in Kaltern, unter Bundestrainer Joachim Löw vor drei Jahren im Passeiertal.

Im kommenden Sommer geht es wie vor dem Turnier 2010 wieder nach Eppan. So die Süddeutsche Zeitung, deren Meldung der DFB jedoch auf Anfragen "mit Blick auf die noch laufende WM-Qualifikation" nicht kommentieren wollte.

Noch keine Bestätigung durch den Verband

Eppan trumpft mit dem neuen Sportzentrum des AFC Girlan in Rungg auf. Dort stehen inzwischen ein Trainingskomplex mit zwei Rasenplätzen, zwei Kunstrasenplätzen sowie einem kleinen Kunstrasenplatz zur Verfügung. Neben dem Fünf-Sterne-Hotel in der sechstgrößten Gemeinde Südtirols, die an der berühmten Weinstraße liegt, bieten die nahe gelegenen Montigglerseen Erholungsmöglichkeiten.

Die WM in Russland beginnt am 14. Juni 2018, das Finale findet am 15. Juli in Moskau statt. Das DFB-Team ist allerdings noch nicht für die Endrunde qualifiziert. Nach dem 6:0 am Montag gegen Norwegen hat die Mannschaft am 5. Oktober in Belfast gegen Nordirland ein "Endspiel" ums WM-Ticket, ein Punkt würde reichen. Im abschließenden Ausscheidungsspiel am 8. Oktober in Kaiserslautern ist Aserbaidschan der Gegner.

aho/sid

Tabellenrechner WM-Qualifikation Europa
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland
Gründungsdatum:01.01.1900
Anschrift:Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Otto-Fleck-Schneise 6
Postfach 71 02 65
60492 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 6 78 80
Telefax: 0 69 - 6 78 82 66
Internet:http://www.dfb.de/

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine