Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2017, 11:42

DFB-Team gewann bislang elf Partien bei drei Remis

Wie 2013/14: Löw winkt Saison ohne Niederlage

Seit fast genau elf Jahren ist Joachim Löw Bundestrainer. Zum zweiten Mal in seiner Amtszeit könnte die deutsche Nationalmannschaft eine Saison ohne Niederlage überstehen. Vor dem Endspiel gegen Chile stehen elf Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Noch Chile überstehen, dann wäre das DFB-Team 2016/17 ungeschlagen: Bundestrainer Joachim Löw.
Noch Chile überstehen, dann wäre das DFB-Team 2016/17 ungeschlagen: Bundestrainer Joachim Löw.
© imagoZoomansicht

Vor drei Jahren schloss die deutsche Auswahl die Saison 2013/14 als Weltmeister und ohne Niederlage ab - mit 13 Siegen und fünf Unentschieden in insgesamt 18 Partien. Nun bietet sich dem DFB-Team zum zweiten Mal in der Ära Löw die Chance, dieses Kunststück zu schaffen.

Ehe es am Sonntag um 20 Uhr (LIVE! bei kicker.de) in St. Petersburg gegen Chile um den Titel im Confederations Cup geht, weist Deutschland im ablaufenden Spieljahr in 14 Begegnungen elf Siege und drei Unentschieden (0:0 gegen Italien, 1:1 gegen Dänemark und Chile) auf.

Der letzte Bundestrainer vor Löw, der über eine Saison hinweg ungeschlagen blieb, war Berti Vogts. Der "Terrier" absolvierte mit dem amtierenden Europameister die Spielzeit 1996/97 mit fünf Siegen und drei Unentschieden (Nordirland, Portugal, Ukraine) in freilich nur acht Partien ohne Niederlage.


Die DFB-Spiele im Kalenderjahr 2016
Die DFB-Spiele im Kalenderjahr 2017

aho/dpa

Fotostrecke zu Löws Siegen
100. Sieg im 150. Spiel: Löws dreistelliges Jubiläum
Joachim Löw
Auf dem Weg zum "unantastbaren Jogi"

Am 12. Juli 2006 trat Joachim Löw die Nachfolge von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer an. 46 Jahre alt war der frühere Stürmer und Vereinstrainer damals, der vor seiner Zeit als Assistent des DFB-Teams unter anderem den VfB Stuttgart und Fenerbahce trainierte. Doch zum scheinbar "unantastbaren Jogi" wurde er als Chef der Nationalelf. Mit der "Mannschaft" könnte er am Sonntag beim Confed Cup gegen Kamerun seinen 100. Sieg feiern. Positive Daten und Anekdoten auf dem Weg zum dreistelligen Jubiläum?
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine