Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2017, 12:37

Wechsel im Kader der Nationalelf

Neuer sagt Löw ab - Trapp nachnominiert

Die deutsche Nationalmannschaft muss in den anstehenden Länderspielen auf ihren Stammkeeper verzichten: Manuel Neuer sagte verletzungsbedingt ab - dafür ist Kevin Trapp gegen England und Aserbaidschan dabei.

Einer dabei, einer passt: Manuel Neuer (r.) muss für die Länderspiele absagen, Kevin Trapp wurde nachnominiert.
Einer dabei, einer passt: Manuel Neuer (r.) muss für die Länderspiele absagen, Kevin Trapp (l.) wurde nachnominiert.
© imagoZoomansicht

Neuer müsse wegen Wadenproblemen passen, teilte der DFB am Montag mit. Er werde "nun bei seinem Klub FC Bayern München behandelt". Am Sonntagabend stand er beim 1:0-Sieg des Rekordmeisters in Mönchengladbach noch über 90 Minuten zwischen den Pfosten.

Als Reaktion nominierte Bundestrainer Joachim Löw in Abstimmung mit Torwarttrainer Andreas Köpke Kevin Trapp (26, Paris St. Germain) nach, der noch kein A-Länderspiel absolviert hat, aber schon einmal in den DFB-Kader berufen worden war.

Neben dem ehemaligen Frankfurter kommen für das Testspiel gegen England am Mittwoch (20.45 Uhr) in Dortmund und die WM-Qualifikationspartie gegen Aserbaidschan am Sonntag (18 Uhr, beide LIVE! bei kicker.de) in Baku der Leverkusener Bernd Leno und Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona für den Platz im Tor in Frage.

jpe

kicker-Rangliste, Winter 2016/17: Torhüter
Neuer an der Spitze - Horn und Bürki überzeugen
Timo Horn, Manuel Neuer, Roman Bürki, Rune Jarstein
Neuer an der Spitze - Horn und Bürki überzeugen

14 Torhüter finden sich in der aktuellen kicker-Rangliste zur Winterpause 2016/17. Während Manuel Neuer einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellt, haben sich mit Timo Horn und Roman Bürki zwei Keeper in den Fokus gespielt. Ein Klub ist doppelt vertreten.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Kevin
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:08.07.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine