Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2017, 10:50

Verletzter Arsenal-Akteur mit Einsatzchance gegen England

Angeschlagener Özil reist zur Nationalelf

Am Freitag hat Bundestrainer Joachim Löw sein Aufgebot für das Testländerspiel gegen England (22. März, 20.45 Uhr, Dortmund) sowie das WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan (26. März, 18 Uhr, Baku) bekanntgegeben - mit Mesut Özil. Der Offensivspieler wird trotz einer Verletzung zum Nationalteam reisen.

Mesut Özil
Beim FC Arsenal nicht einsatzfähig, in der Nationalelf schon? Mesut Özil.
© imagoZoomansicht

Beim 1:3 des FC Arsenal am Samstag bei West Bromwich Albion konnte Özil nicht mitwirken, Oberschenkelprobleme verhinderten einen Einsatz des 28-Jährigen. Özil hatte sich die Verletzung im Training zugezogen. Die Blessur hindert Özil allerdings nicht, zur Nationalmannschaft zu reisen. Der Mittelfeldstratege wird beim Treffpunkt der DFB-Auswahl am Montagabend in der Sportschule Kaiserau von Bundestrainer Joachim Löw erwartet.

Obwohl angeschlagen, könnte der Weltmeister auch schon im Test gegen England am Mittwoch in Dortmund dabei sein, hieß es am Sonntag aus Özils Management. Nach der Partie gegen die Three Lions steht noch die WM-Qualifikation in Aserbaidschan auf dem Programm.

Für Özil die Möglichkeit, sich aus seinem Formtief zu befreien. Im Winter wurde er in der kicker-Rangliste noch in der Kategorie "Weltklasse" gefführt, doch 2017 läuft es überhaupt nicht. Auch beim Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern (zweimal 1:5) war Özil nur eine Randerscheinung. In der Premier League hat er seit dem 10. Dezember 2016 nicht mehr getroffen, Özil steht bei fünf Treffern und nur vier Vorlagen.

nik

Tabellenrechner WM-Qualifikation Europa
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Özil

Vorname:Mesut
Nachname:Özil
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.10.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine