Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.03.2017, 15:22

Länderspieljahr 2017 startet in Dortmund gegen England

Echte Leckerbissen: DFB-Elf gegen Spanien und Brasilien

Auf die deutsche Nationalmannschaft warten im Vorfeld der Weltmeisterschaft in Russland 2018 zwei absolute Highlights. Wie der DFB am Freitag mitteilte, treffen die Schützlinge von Bundestrainer Joachim Löw bei der Vorbereitung auf das Unternehmen Titelverteidigung am 23. März 2018 in Düsseldorf auf Spanien. Am 27. März folgt in Berlin das Kräftemessen mit Rekord-Weltmeister Brasilien.

Khedira vs. Luiz Gustavo
Das letzte Duell zwischen der Löw-Elf und Brasilien - hier Sami Khedira gegen Luiz Gustavo - wurde zur Demütigung der Seleçao.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns sehr, dass es uns wieder gelungen ist, dem Wunsch der sportlichen Leitung zu entsprechen, sich im Rahmen der wenigen Testspielmöglichkeiten mit den besten Teams der Welt messen zu können", kommentierte Reinhard Grindel die vereinbarten Partien gegen die beiden großen Fußball-Nationen.

Der DFB-Präsident weiter: "Die Spiele gegen Spanien und Brasilien werden sicher schon einen kleinen Vorgeschmack auf die WM in Russland geben, wo die Mannschaft wenige Monate später alles geben wird, um den Titel zu verteidigen. Es wäre natürlich traumhaft, wenn es zu einer dieser Paarungen auch im Juli nächsten Jahres in Moskau beim WM-Finale kommen würde."

Auch Bierhoff voller Vorfreude

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff zeigte sich ebenfalls begeistert. "Solche Begegnungen wünscht sich doch jeder - die Fans genauso wie die Spieler. Ich freue mich sehr darüber, dass wir schon zu Beginn des WM-Jahres auf allerhöchstem Niveau gefordert werden von zwei Weltklasse-Mannschaften, die in Russland um den Titel mitspielen werden", sagte Bierhoff.

Die Löw-Schützlinge entschieden die beiden letzten Vergleiche jeweils zu ihren Gunsten: Gegen die Iberer gelang beim Test in Vigo im November 2014 ein 1:0-Sieg, und das 7:1 im Halbfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien in Rio im Juli zuvor wurde zur Sternstunde der Nationalelf und gleichzeitigen Demütigung der Seleçao.

Auftakt 2017: In Dortmund gegen England

Auch beim Start ins Länderspieljahr 2017 wartet auf die Fans mit der Partie in Dortmund gegen England am 22. März ein echter Klassiker. Das Aufeinandertreffen mit den Three Lions ist gleichzeitig das Abschiedsspiel für Weltmeister Lukas Podolski.

jch

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wettbüro Eins geöffnet: 7. Spieltag 17/18 von: Meikinho - 25.09.17, 17:17 - 3 mal gelesen
Re: Das ist mir einen OT-Ausrutscher wert: von: heidenberger - 25.09.17, 17:16 - 5 mal gelesen
Re: Das ist mir einen OT-Ausrutscher wert: von: Eckfahnenfan - 25.09.17, 17:15 - 5 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 SP1 Fußball Live - Regionalliga Vorberichte
 
18:15 SP1 Fußball Live - Regionalliga
 
18:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:35 SDTV scooore! Championship
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun