Nationalelf

DFB bestätigt: März-Test in Dortmund gegen England

Podolskis Abschiedsspiel?

DFB bestätigt: März-Test in Dortmund gegen England

Zurück in Dortmund: Letztmals war die Nationalelf 2014 hier zu Gast.

Zurück in Dortmund: Letztmals war die Nationalelf 2014 hier zu Gast. imago

Gegen die Three Lions hatte der Weltmeister schon dieses Jahr eröffnet und in Berlin nach 2:0-Führung noch mit 2:3 verloren. Am 22. März 2017 (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es zum Wiedersehen in Dortmund. Das hat das DFB-Präsidium in seiner Sitzung am Freitag in Frankfurt/Main beschlossen - durchgesickert war das Testspiel schon vorher .

"Spiele gegen England sind immer etwas Besonderes", sagt Manager Oliver Bierhoff. "Bei den Fans rufen solche Paarungen natürlich besondere Erinnerungen hervor und schüren jetzt schon die Vorfreude." DFB-Präsident Reinhard Grindel hält Dortmund "mit seiner tollen Atmosphäre" für einen "idealen Austragungsort". Das letzte Länderspiel in Dortmund datiert vom 7. September 2014 (2:1 gegen Schottland).

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Voraussichtlich wird Lukas Podolski beim Wiedersehen sein Abschiedsspiel im DFB-Dress bestreiten, Löw hatte den Temin zumindest genannt. Dazu machte der DFB in seiner Mitteilung am Freitag allerdings keine Angaben. Nach seinem Rücktritt hatte "Poldi" eigentlich gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger die Bühne Nationalmannschaft verlassen sollen, eine Verletzung verhinderte dieses Vorhaben jedoch. Schweinsteiger sagte im Test gegen Finnland (2:0) "Servus".

Vier Tage nach dem Prestigeduell gegen England tritt Löws Mannschaft dann in Baku zum nächsten WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan an.

jpe

Podolski: Meine Karriere in der Nationalelf