Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2016, 13:15

DFB-Teammanager will mit Bundestrainer weitermachen

Bierhoff geht "fest" von Löws Verbleib aus

Macht Joachim Löw als Bundestrainer weiter oder nicht? Der DFB-Coach selbst wollte sich selbst zu dieser Frage nicht klar äußern. Teammanager Oliver Bierhoff sieht dennoch keinen Hinweis darauf, dass Löw nach dem EM-Halbfinal-Aus gegen Frankreich in Marseille (0:2) zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages Abschied nimmt.

Joachim Löw und Oliver Bierhoff
Auch bei der WM 2018 ein Gespann? Joachim Löw und Oliver Bierhoff.
© imagoZoomansicht

Bierhoff hofft weiter auf Konstanz auf der Trainerposition, er will unbedingt mit Löw weitermachen. Dass dieser sich noch nicht entschieden hat, beunruhigt ihn offensichtlich nicht. "Nach Turnieren benötigt er immer etwas Ruhe und Abstand. Ich gehe aber fest davon aus, dass es in dieser Konstellation weitergeht", sagte der EM-Held von 1996.

Löw hatte sich nach dem Spiel zurückhaltend geäußert: "Wir werden überlegen, ob wir jetzt oder drei Wochen später das Turnier aufarbeiten", erklärte er und sagte außerdem unmittelbar nach dem Ausscheiden, er könne "heute nicht weit vorausgucken".

DFB-Präsident Reinhard Grindel betonte im ZDF, dass er sich darauf freue, "den Weg mit Joachim Löw weiterzugehen". Zuletzt hatte er wiederholt betont, dass er sehr daran interessiert sei, den Kontrakt mit Löw vorzeitig zu verlängern.

Wie ist Ihre Meinung? Soll Joachim Löw als Bundestrainer weitermachen? Machen Sie mit bei unserer Umfrage.

las

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.07., 15:41 Uhr
Grindel räumt Löw Bedenkzeit ein
Am Freitag landeten die enttäuschten Nationalspieler wieder in Deutschland und suchten mehrheitlich das Weite. Auch Bundestrainer Joachim Löw ließ sich nicht groß blicken. Alleinig DFB-Präsident Reinhard Grindel stellte sich am Frankfurter Flughafen den Medien und bezog Stellung zur Zukunft des Bundestrainers. Dabei machte klar, dass er Löw eine Bedenkzeit eingeräumt habe. Prinzipiell zeigte sich der Verbandschef zuversichtlich, dass Löw seinen Vertrag bis 2018 erfüllen werde.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine