Nationalelf

Bierhoff geht "fest" von Löws Verbleib aus

DFB-Teammanager will mit Bundestrainer weitermachen

Bierhoff geht "fest" von Löws Verbleib aus

Auch bei der WM 2018 ein Gespann? Joachim Löw und Oliver Bierhoff.

Auch bei der WM 2018 ein Gespann? Joachim Löw und Oliver Bierhoff. imago

Bierhoff hofft weiter auf Konstanz auf der Trainerposition, er will unbedingt mit Löw weitermachen. Dass dieser sich noch nicht entschieden hat, beunruhigt ihn offensichtlich nicht. "Nach Turnieren benötigt er immer etwas Ruhe und Abstand. Ich gehe aber fest davon aus, dass es in dieser Konstellation weitergeht", sagte der EM-Held von 1996.

Löw hatte sich nach dem Spiel zurückhaltend geäußert: "Wir werden überlegen, ob wir jetzt oder drei Wochen später das Turnier aufarbeiten", erklärte er und sagte außerdem unmittelbar nach dem Ausscheiden, er könne "heute nicht weit vorausgucken".

DFB-Präsident Reinhard Grindel betonte im ZDF, dass er sich darauf freue, "den Weg mit Joachim Löw weiterzugehen". Zuletzt hatte er wiederholt betont, dass er sehr daran interessiert sei, den Kontrakt mit Löw vorzeitig zu verlängern.

Wie ist Ihre Meinung? Soll Joachim Löw als Bundestrainer weitermachen? Machen Sie mit bei unserer Umfrage.

las