Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.03.2016, 23:17

Stimmen zum Spiel zwischen Deutschland und England

Gomez: "Das ist ein Stück weit unerklärlich"

So sahen die Beteiligten den ersten EM-Test der deutschen Nationalmannschaft gegen Rivale England ...

Mario Gomez
Traf seit 2012 erstmals wieder für Deutschland: Mario Gomez.
© Getty ImagesZoomansicht

Bundestrainer Joachim Löw: "Die Engländer haben das Spiel verdient gewonnen. Auch bei 2:0-Führung haben wir kein dynamisches Spiel gemacht und haben auch da Chancen zugelassen. Es hatte sich so angedeutet. Die Engländer haben uns zugestellt, wir haben es nicht gut gelöst."

Mario Gomez (Besiktas Istanbul): "Das ist ein Stück weit unerklärlich. Bis zum 2:0 haben wir richtig gut gespielt, haben aber vielleicht unsere Chancen nicht gut genug genutzt. Danach haben wir zu weit auseinander gestanden, und bei Standards sind die Engländer eben eine Macht. Ich persönlich freue mich, wieder dabei zu sein, und dass ich wieder die Körner habe mitzugehen. Ich schaue jetzt auch mehr darauf, der Mannschaft zu helfen, und weniger darauf, ob ich ein Tor mache oder nicht."

Toni Kroos (Real Madrid): "Wenn man spielt, will man auch gewinnen. Von daher ist das Ergebnis immer wichtig. Wir haben in der zweiten Halbzeit schlecht verteidigt. Zwar hatten wir auch eine neue Formation in der Abwehr, aber das hätte trotzdem nicht passieren dürfen."

Sami Khedira (Juventus Turin): "Eine unnötige, dumme Niederlage. Jeder Einzelne muss sich darauf besinnen, hart zu arbeiten. Wir haben bis zum 2:0 viel richtig gemacht, danach weniger. Dann hat England uns bestraft. Wir haben aber 60 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Das müssen wir gegen Italien und dann bei der EM besser machen."

Thomas Müller (FC Bayern München): "Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt. In Testspielen kommen wir nicht an die 100 Prozent. Da ertappt man sich auch mal dabei, nicht immer den letzten Schritt zu machen. Als Mannschaft sind wir nicht zufrieden. Freundschaftsspiele haben nicht den ganz großen Wert, aber trotzdem fahren wir hier nicht freudestrahlend raus."

Gary Lineker (Englands Fußball-Legende via Twitter): "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Spieler jagen 90 Minuten einem Ball nach - und am Ende schenkt Deutschland eine Zwei-Tore-Führung her."

sid

Nationalteams Freundschaftsspiele, 2016
Deutschland - England 2:3
Deutschland - England 2:3
Angerichtet

Die Videotafeln im Berliner Olympiastadion kündigen das Testspiel zwischen Deutschland und England schon Stunden vorher an.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2016/17 - 14.Spieltag von: Champion2 - 09.12.16, 02:13 - 19 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: Champion2 - 09.12.16, 02:12 - 19 mal gelesen
Re (2): Déjà-vu für Schalke-Fans? von: goesgoesnot - 09.12.16, 01:56 - 150 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:30 SDTV Urawa Red Diamonds - Kashima Antlers
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun