Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 22:24

Kroos und Müller stärken dem Bayern-Spieler den Rücken

Götze hat die "Qualität für mehr"

Wie er Mario Götze in diesen Tagen in Berlin wahrnehme. Ob er denn lockerer wirke als in München. Und ob er mit ihm über seine Zukunft spreche. Auch Thomas Müller musste sich am Donnerstag einigen Fragen zu seinem Teamkollegen beim FC Bayern stellen. Dabei vertrat der 26-Jährige eine klare Meinung.

Thomas Müller und Mario Götze
Gelöste Stimmung: Thomas Müller und Mario Götze beim Training der Nationalmannschaft.
© imagoZoomansicht

Auf die Journalisten wirkt Mario Götze gelöst. Der Weltmeister lacht viel und scherzt mit den Teamkollegen. Nicht, dass dies an der Säbener Straße nie vorkäme. Trotzdem kann man sich des Eindrucks irgendwie nicht erwehren, als blühe er im Biotop Nationalmannschaft auf. Weit weg von Pep Guardiola. Weit weg von der Ersatzbank. Auch Mitspieler Thomas Müller sagte am Donnerstag: "Unglücklich wirkt er nicht auf mich."

Beim FC Bayern fristet Götze meist ein Reservisten-Dasein. Gerade in den großen Spielen. Pep Guardiola erklärte dies vor der Länderspielpause mit der langen Verletzungspause. Und Bundestrainer Joachim Löw sprang dem Katalanen am Mittwoch zur Seite und bekräftigte, dass Götze noch 100-prozentige Fitness und Form abgehe. Müller bekannte sich derweil klar zu Götze: "Er hat immer noch den gleichen Witz und Esprit, ich sehe keine Gefahr, dass das abhanden gekommen ist."

Dass so viel geschrieben wird, ist ja nur einer Sache geschuldet: dass er die Qualität für mehr hat.Toni Kroos über Mario Götze

Auch Guardiola sprach in der Vergangenheit immer wieder warme Worte - um ihn dann auf der Bank schmoren zu lassen. Die Akte Götze ist ein hartnäckiges Thema. Kein Wunder, so begabt wie er ist, und doch so selten auf dem Rasen. Toni Kroos weiß: "Dass so viel geschrieben wird, ist ja nur einer Sache geschuldet: dass er die Qualität für mehr hat."

Ob er diese in der kommenden Saison in München zeigen darf, ist ungewiss. Zum einen, weil sich Carlo Ancelotti noch nicht geäußert hat, wie er mit ihm plant. Zum anderen, weil sich seit geraumer Zeit Wechselgerüchte um ihn ranken. Kehrt er zu Borussia Dortmund zurück? Oder geht er nach Liverpool zu Jürgen Klopp? "Ich bin nicht sein Berater, ich spreche mit ihm nicht über seine Zukunft", meinte Müller. Götze selbst möchte sich vor seiner Entscheidung mit Ancelotti austauschen. Bis dahin dürften die Spekulationen nicht abreißen.

lei

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 24.03., 12:14 Uhr
EM-Garantie für Götze - Löw nennt Gründe
Beim FC Bayern hat Mario Götze einen sehr schweren Stand, im Kader der Nationalelf ist er dagegen gesetzt - auch bei der EM: Bundestrainer Joachim Löw lobt explizit die Einstellung des WM-Helden und kündigt ein Gespräch mit Götze über dessen Zukunftsplanung an.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:03.06.1992

weitere Infos zu T. Kroos

Vorname:Toni
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:Real Madrid
Geboren am:04.01.1990

weitere Infos zu T. Müller

Vorname:Thomas
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:13.09.1989

Nationalteams Freundschaftsspiele - 1. Spieltag

Mannsch. I Mannsch. IIErg.
Schweden - Estland1:1 (0:0)
 
Finnland - Schweden0:3 (0:1)
 
Malediven - Kambodscha3:2 (0:0)
 
Nepal - Sri Lanka1:0 (1:0)
 
Finnland - Island0:1 (0:1)
 
Bangladesch - Nepal0:0 (0:0)
 
Ver. Arab. Emirate - Island2:1 (1:1)
 
Ägypten - Jordanien0:1 (0:1)
 
Nicaragua - Honduras1:3 (1:0)
 
Ägypten - Libyen2:0 (1:0)
 
USA - Island3:2 (1:1)
 
Venezuela - Costa Rica1:0 (0:0)
 
Bahrain - Libanon2:0 (2:0)
 
USA - Kanada1:0 (0:0)
 
Mexiko - Senegal2:0 (0:0)
 
Guatemala - Honduras3:1 (2:1)
 
Usbekistan - Libanon2:0 (2:0)
 
Panama - El Salvador1:0 (0:0)
 
St. Kitts und Nevis - Bermuda3:0 (1:0)
 
Guyana - Surinam2:0 (1:0)
 
Ägypten - Burkina Faso2:0 (1:0)
 
Guatemala - El Salvador1:0 (1:0)
 
Nicaragua - El Salvador1:1 (1:0)
 
Nicaragua - Panama1:0 (0:0)
 
Irak - Syrien0:1 (0:1)
 
Ver. Arab. Emirate - Bangladesch6:1 (1:1)
 
Taiwan - Guam3:2 (1:2)
 
Grenada - Trinidad & Tobago2:2 (1:1)
 
Slowenien - Mazedonien1:0 (0:0)
 
Kroatien - Israel2:0 (2:0)
 
Rumänien - Litauen1:0 (0:0)
 
Gibraltar - Liechtenstein0:0 (0:0)
 
Polen - Serbien1:0 (1:0)
 
Salomonen - Papua-Neuguinea2:0
 
Singapur - Myanmar2:1 (1:0)
 
Malta - Moldawien0:0 (0:0)
 
Estland - Norwegen0:0 (0:0)
 
Griechenland - Montenegro2:1 (0:0)
 
Türkei - Schweden2:1 (1:0)
 
Dänemark - Island2:1 (0:0)
 
Ukraine - Zypern1:0 (1:0)
 
Tschechien - Schottland0:1 (0:1)
 
Italien - Spanien1:1 (0:0)
 
Wales - Nordirland1:1 (0:0)
 
Gabun - Sierra Leone2:1 (1:0)
 
Armenien - Weißrussland0:0 (0:0)
 
Luxemburg - Bosnien-Herzegowina0:3 (0:0)
 
Slowakei - Lettland0:0 (0:0)
 
Niederlande - Frankreich2:3 (0:2)
 
Irland - Schweiz1:0 (1:0)
 
Portugal - Bulgarien0:1 (0:1)
 
Aserbaidschan - Kasachstan0:1 (0:1)
 
Russland - Litauen3:0 (1:0)
 
Polen - Finnland5:0 (3:0)
 
Österreich - Albanien2:1 (2:0)
 
Ungarn - Kroatien1:1 (0:1)
 
Deutschland - England2:3 (1:0)
 
Salomonen - Papua-Neuguinea1:2 (1:1)
 
Thailand - Südkorea0:1 (0:1)
 
Rumänien - Spanien0:0 (0:0)
 
Andorra - Moldawien0:1 (0:1)
 
Liechtenstein - Färöer2:3 (0:2)
 
Ukraine - Wales1:0 (1:0)
 
Nordirland - Slowenien1:0 (1:0)

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun