Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Eigenen Beitrag verfassen
Sonnenloewe
Beitrag melden
24.03.16, 14:14

@ossisailor

wie gesagt - mir fehlt er von dir vorgetagene "Leisungsverlust"
Er hat 2 mal innerhalb von einem hal´ben Jahr abends oder nachts etwas gemacht - anscheinend beides male nüchtern!!!!!
Es gibt keinerlei zusammenhang mit den beiden Abendenden und seinen Leistungen im Training so wie im Spiel!!

Das es etwas geben muss, warum ihn Löw für die nächsten Spiele NICHT nominiert - das ist hier jedem klar

Somit kann löw ganz klar sagen "Junge, ich bin aktuell mit deiner sportlichen Leistung nicht zufrieden - desghalb wirst du nicht nominiert!"
Das ist für Kruse und auch für jeden Anderen verständlich

Aber Kruste hier vorzuwerfen er habe sich "UNSPORTLICH" verhalten und er habe sich "SChlimmer" als Reus verhalten und darf deshalb nicht dabei sein

Genau das ist es worüber sich hier die Leute aufregen.

Wie sie schon richtig schreiben - Sie können nichts beweisen - nur spekulieren

Aber ich Spekuliere lieber anhand von getätigten Aussagen, Fakten welche vorgefallen sind und nicht auf etwas was eventuell meiner Meinung nach hätte, können sein!!

Das ist absurd!

Ich glaube pesönlich auch das nicht alles gut ist
Wenn ich nun höre von einem Video - "wo er onaniert habe!"
Nun, eventuell hat er so ein Video gemacht - er hat es eventuell auch im größten Vertrauen an eine bestimmte Person versandt!
Aber ist er deswegen jetzt ein schlechter Mensch??

Schlecht ist für mich die Person welche solche Sachen weiter verbreitet!!
Wer ohne Sünde ist - der werfe den ersten Stein
Passt ja zu Ostern

Frohes Fest
Ossisailor
Beitrag melden
24.03.16, 12:24

@Sonnenlöwe

Lieber Sonnenlöwe, Du kommst oft mit der Forderung nach Beweisen. Doch: Beweisen kann hier im Forum niemand etwas. Hier kann man nur kommentieren, Meinungen äußern, Stellung beziehen. Wir sind hier alle Konsumenten von Berichten, Sendungen, Spielen und von Kommentaren.
Und in meinem Beitrag habe ich klar genug gemacht, dass ich nicht weiß - wie keiner hier - und auch nicht wissen kann, was genau die Grundlage für Kruses Behandlung im Verein und durch Löw ist. Ich beziehe meine Kenntnis nur aus den Berichten in den Medien und denke mir meinen Teil. Wie alle hier.
Und natürlich wäre es mit dem Loblied der meisten Poster hier auf einen profilierten, "kantigen" Spielertypen schnell vorbei, wenn es der eigene Verein ist, der sein angestrebtes Saisonziel nicht zu erreichen droht, weil eben dieser Typ nicht seine optimale Leistung bringt und gleichzeitig Berichte über sein ach so privates Nachtleben auftauchen.
Wolfsburg ist genau in solch einer Situation und reagiert entsprechend. Und dann soll der Löw eben diesen Spieler nominieren?
UWL
Beitrag melden
24.03.16, 11:15

Nein?

Wie bitte?
Er hat sich sogar kriminell verhalten.

Was wäre bei einem Unfall mit Todesfolge passiert? Und Ihre Kinder wären die Opfer Herr Bierhoff? Das ist nicht unprofessionell? Lebenslang gesperrt für die Nationalelf, das wäre der richtige Weg. Scheiß auf Erfolg. Das verhalten der DFB-Führung ist absolut unprofessionell.
Was man Kruse dagegen vorwirft ist nichts. Es ist sein Geld und sein Privatleben, damit kann er machen was er will.


Ich habe dies Leute sowieso alle satt, die mit Ihrer selbstgebauten MORAL und ETHIK.
Denen wir ein viel zu hoher Stellenwert in der Gesellschaft eingeräumt nur weil sie Fussballspielen vor Menschen oder solche trainieren.
Sonnenloewe
Beitrag melden
24.03.16, 11:15

@ossisailor

Zitat: "Und die, die hier ein Loblied auf solche "kantigen" Spielertypen singen, würde ich gerne mal hören, wenn ihr Verein seine Ziele verfehlt wegen der nicht optimalen Leistung eines der designierten Leistungsträger in der Mannschaft aufgrund bekannt gewordener Eskapaden."

Dann bitte zeigen Sie doch mal auf, inwieweit dieser nächtliche Ausflug von Kruse im Oktober 2015 nach einem Spiel Einfluss auf das Abschneiden der Wolfsburger in der Volgezeit geführt hat?!
Zudem wo hat der Kruse seine Leistung verfehlt aufgrund seiner Geburtstagsfeier nach einem Unentschieden am Samstag Mittag??

Also mir ist nichts derartiges bekannt!!
Wo hat bitte der Kruse "nicht optimale Leistung" gebracht welche mit genau dieen beiden Ereignissen zu tun hat??

Also wenn Sie mir das glaubhaft beweisen können - so werde ich jedem Ihrer Kommentare huldigen ;-)
naked_truth
Beitrag melden
24.03.16, 10:26

@ BestevomBesten ...

Sie haben nicht wirklich verstanden, worum es geht. Das hier ist keine kindische Vereinsdiskussion BVB, Bayern, etc ... eine kochende Fanseele sehe ich höchstens bei Ihnen. Und Fanatismus? Man muss schon glühender BVB-Fan sein, um nach Reus Straftat hervorzuheben, dass er durch die Zahlung der 500.000 Euro ja den Sozialsäckel aufgefüllt habe. Nochmal: Ich fordere keine härtere Bestrafung von Reus. Nicht damals, erst Recht nicht heute.

Worum geht es? Löw/Bierhoff benutzen zwei Argumente, um Kruses temporären Rauswurf zu begründen: "Vorbildfunktion" und "Professionalität". Das Argument "Vorbildfunktion" flog Ihnen um die Ohren, denn die Liste von Spielern ist lang (nicht nur Reus, das war nur das prominenteste Beispiel), die sich ähnlich oder schlimmer verhalten haben und bei denen anschließend nichts passiert ist, inkl. Löw selbst. Da Löw/Bierhoff nicht ganz so dumm sind, haben sie ihre "Argumentationsstrategie" geändert und sich auf der PK allein auf den Punkt "Professionalität" gestürzt. Aber auch hier zeigt ein Blick in die Vergangenheit, dass bei diesem Punkt mit zweierlei Maß gemessen wird. Es war sicher keine professionelle Spielvorbereitung (-nachbereitung) von Großkreutz, nachts betrunken in eine Hotellobby zu urinieren (neben anderen Eskpaden und einem zweifelhaften Lebenswandel). Dies wurde nicht sanktioniert. Er wurde trotzdem zur WM eingeladen.

Der Kritikpunkt ist "Doppelmoral", der Kritikpunkt ist, dass eine einheitliche Linie bei Löw/Bierhoff nicht zu erkennen ist. Oder anders ausgedrückt: Falls Sie Ihrem Chef das Wasser vom Schreibtisch klauen und dafür eine Abmahnung erhalten, während ein Kollege 100 Euro aus der Bürokasse klaut und dies nicht sanktioniert wird ... dann würde ich darüber als Außenstehender auch den Kopf schütteln; ohne die Entlassung ihres Kollegen einzufordern.
Ossisailor
Beitrag melden
24.03.16, 10:25

Mann, Sonnenlöwe, nun mach mal halblang. Der Kruse wird nicht bestraft. Er wird nur nicht berufen.
Dafür gibt es wohl ausreichend Gründe, welche das auch immer sein mögen. Das ist doch keine einfach nur willkürliche Entscheidung von Löw, sondern basiert auf Kruses offensichtlich unprofessionellem Verhalten der letzten Zeit, das bereits dem Verein aufgestoßen ist und das offensichtlich auch seine Leistungsfähigkeit beeinflusst hat. Da ist eine Nicht-Berücksichtigung für die Nati doch verständlich. Das hat doch nichts mit Moralkeule etc. zu tun.
Den ganzen Hype hier macht doch nicht nur die Presse, die machen wir hier mit unseren oft dämlichen Kommentaren.
Und die, die hier ein Loblied auf solche "kantigen" Spielertypen singen, würde ich gerne mal hören, wenn ihr Verein seine Ziele verfehlt wegen der nicht optimalen Leistung eines der designierten Leistungsträger in der Mannschaft aufgrund bekannt gewordener Eskapaden.
JO6376
Beitrag melden
24.03.16, 10:25

1. Kommentar hier

So Ihr Lieben! Das Thema hat mich jetzt zu einem ersten Kommentar hier verleitet. Ich empfinde es schon als unglaublich, dass das strafrechtlich sanktionierte Verhalten von Herrn Ruß von einigen geringer eingeschätzt wird als das Verhalten von Herrn Kruse. Sobald also die Vorbildfunktion als Argument für eine Sanktion gegen Herrn Kruse herhalten muss, wiegt die Verfehlung des Herrn Reus aber um ein Vielfaches schwerer. Dies zeigt ja alleine die strafrechtliche Verurteilung, sei es ein Strafbefehl oder Urteil. Gleiches gilt für Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr anderer Protagonisten.
Sportlich mag das späte Feiern oder nächtliches Pokern schwerer wiegen. Maßnahmen hätten dann jedoch auch genau mit dieser Begründung erfolgen müssen. Jeglicher Hinweis auf die Vorbildfunktion und eine damit einhergehende Beschädigung des Ansehens des Vereins oder der Nationalmannschaft sind tatsächlich widersprüchlich. Was soll an dem Verhalten von Herrn Reus professionell gewesen sein? Also verbietet sich die Aussage er hätte sich nicht "unprofessionell " verhalten absolut. So, das War meine Meinung zu dieser Diskussion. .LG @all
Clitofant69
Beitrag melden
24.03.16, 09:24

Was hat euch Reus getan?

Warum gibt es hier so viel Idioten die Marco Reus jetzt blöd anmachen,was hat er mit denn Kruse eskapaden zu tun.
Hat sich Herr Kruse gedacht Marco hat damals ja keine Strafe bekommen,dann kann ich mich auch wie eine Idiot verhalten.

Das eine rechtgfertigt aber nicht das andere.
Die ganzen ''möchte gern'' Moralaposteln hier sollten mal ruhig bleiben,selber genug Leichen im Keller aber Sportler die in der Öffentlichkeit stehen ,Anonym anprangern.

Ich kann nur dem recht geben der sagt Ulli Hoeneß hat seine Strafe abgessen und ist rehabilitiert,das selber gilt für Marco Reus,der eine enorme Strafe bezahlt hat,aber Herr Kruse hat für seinen Mist noch keine Strafe verbüßt,also absitzen,Mund abwischen und weiter machen.

Zuletzt liegt das Problem was hier diskutiert wird nicht bei Marco Reus sondern bei den Hohlköpfen Bierhoff und Löw,die haben die Strafen bzw. die Diskussion angeheitzt,also lasst Marco mal in Ruhe.

Für alle die das nicht kapieren,euch kann man nicht mehr helfen!!!!!!!
Sonnenloewe
Beitrag melden
24.03.16, 08:48

@BesteVomBesten-BVB

es will hier niemand das REUS eine Doppelbestrafung erhält!!
Hier hatte auch niemand eine Vereinsbrille auf

es geht einzig darum das ein Kruse - Strafe vom Verein und N11 erhalten hat
Reus hat weder vom Verein noch von N11 eine Strafe erghalten!!
Es geht darum den Kruse weniger zu bestrafen.

Sie schreiben Zitat: "Kruse ist wegen Unsportlichkeit BEI DER NATIONALMANNSCHAFT für die 2 Spiele suspendiert worden, nachdem er zuvor einKlärendes Gespräch um dieses Thema mit Löw hatte."

Wo bitte hat sichder Kruse denn unsportlich verhalten??
Nicht mehr oder weniger als der Reus auch

Alllerdings hat Reus (ohne gültige Fahrerlaubniss) andere Menschen MUTWILLIG in Gefahr gebracht - da würde jeder normalbürger die nächsten 5 Jahre KEINEN Führerschein machen dürfen.
Da hätte jeder Normalbürger ein Strafverfahren gehabt.

Zitat 2 "Wie blöd kann man denn sein, dann wieder los zu ziehen. Geburtstag hin oder her."
Also darf man als N11 Spieler auch keine Geburtstag feiern???
Machen Hummels, Gündogan oder REus genau so!

Sie sollten wirklich mal Ihre Veeinsbrille abnehmen und nicht bei jeder Person Ihres Vereins eine Verschwörung suchen.

NEIN - es geht einzig um die Strafe von Kruse und diese im Verhältniss zu der von Reus.

Hier ist wohl keiner, welcher von Reus noch eine Bestrafung erwartet noch Reus eine anhängen will.
Aber hier sind wohl 99% der Meinung das das Verhalten von Reuss wohl schlimmer einzuordnen ist.
Espejito
Beitrag melden
24.03.16, 08:23

Moral

Die Nationalmannschaft ist ein Spiegel der heutigen Berufswelt.
Wer im Team entbehrlich ist, darf sich nicht viel erlauben, sonst kommt der Chef mit dem erhobenen Zeigefinger und mit einem Rauswurf kann er die anderen Teammitglieder an die erwartete Disziplin erinnern und seine Autorität stärken. Zu blöd, daß auch manchmal unverzichtbare Teammitglieder Fehlverhalten an den Tag legen, das wird dann mit fadenscheinigen Ausreden kleingeredet. Besonders jemand, der ein bestimmtes Alter erreicht hat und damit wenig Zukunftsperspektive bietet, wird bei passender Gelegenheit schnell ausgebootet. Immer wieder wird dann die Moral als Erklärung herangezogen.
Ich hatte das Glück, ein paar richtig gute Chefs zu haben, die dieses erbärmliche Spiel nicht mitgespielt haben, danke!!!

Eigenen Beitrag verfassen

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989

weitere Infos zu M. Kruse

Vorname:Max
Nachname:Kruse
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:19.03.1988

Nationalteams Freundschaftsspiele - 1. Spieltag

Mannsch. I Mannsch. IIErg.
Schweden - Estland1:1 (0:0)
 
Finnland - Schweden0:3 (0:1)
 
Malediven - Kambodscha3:2 (0:0)
 
Nepal - Sri Lanka1:0 (1:0)
 
Finnland - Island0:1 (0:1)
 
Bangladesch - Nepal0:0 (0:0)
 
Ver. Arab. Emirate - Island2:1 (1:1)
 
Ägypten - Jordanien0:1 (0:1)
 
Nicaragua - Honduras1:3 (1:0)
 
Ägypten - Libyen2:0 (1:0)
 
USA - Island3:2 (1:1)
 
Venezuela - Costa Rica1:0 (0:0)
 
Bahrain - Libanon2:0 (2:0)
 
USA - Kanada1:0 (0:0)
 
Mexiko - Senegal2:0 (0:0)
 
Guatemala - Honduras3:1 (2:1)
 
Usbekistan - Libanon2:0 (2:0)
 
Panama - El Salvador1:0 (0:0)
 
St. Kitts und Nevis - Bermuda3:0 (1:0)
 
Guyana - Surinam2:0 (1:0)
 
Ägypten - Burkina Faso2:0 (1:0)
 
Guatemala - El Salvador1:0 (1:0)
 
Nicaragua - El Salvador1:1 (1:0)
 
Nicaragua - Panama1:0 (0:0)
 
Irak - Syrien0:1 (0:1)
 
Ver. Arab. Emirate - Bangladesch6:1 (1:1)
 
Taiwan - Guam3:2 (1:2)
 
Grenada - Trinidad & Tobago2:2 (1:1)
 
Slowenien - Mazedonien1:0 (0:0)
 
Kroatien - Israel2:0 (2:0)
 
Rumänien - Litauen1:0 (0:0)
 
Gibraltar - Liechtenstein0:0 (0:0)
 
Polen - Serbien1:0 (1:0)
 
Salomonen - Papua-Neuguinea2:0
 
Singapur - Myanmar2:1 (1:0)
 
Malta - Moldawien0:0 (0:0)
 
Estland - Norwegen0:0 (0:0)
 
Griechenland - Montenegro2:1 (0:0)
 
Türkei - Schweden2:1 (1:0)
 
Dänemark - Island2:1 (0:0)
 
Ukraine - Zypern1:0 (1:0)
 
Tschechien - Schottland0:1 (0:1)
 
Italien - Spanien1:1 (0:0)