Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.11.2014, 01:18

Gibraltar: Kyle Casciario im kicker-Interview

"Unser Matchplan ist voll aufgegangen"

Götze, Müller, Kroos - sind eben auch nur Menschen. Das sagt Gibraltars Stürmer Kyle Casciario (27) zum 0:4, alles sei gegen Deutschland nach Plan gelaufen. Geärgert aber hat ihn Manuel Neuer. Casciaro schoss zwar erst einen einzigen Länderspieltreffer, aber damit ist er einer von drei Rekordtorjägern Gibraltars. Im Juni traf er zum bisher einzigen Sieg des Teams vom Affenfelsen gegen Malta.

Kratzen und Beißen: WM-Finalheld Mario Götze im Duell mit Roy Chipolina (re.).
Kratzen und Beißen: WM-Finalheld Mario Götze im Duell mit Roy Chipolina (re.).
© picture allianceZoomansicht

kicker: Kyle, Sie lächeln. Weil es nur vier Gegentore sind?
Casciario: Ja. 0:4 ist ein sehr gutes Ergebnis. Die Deutschen sind sicher trauriger als wir. Alles lief wie besprochen, unser Matchplan ist voll aufgegangen.

kicker: Wie sah der Plan aus?
Casciario: Verteidigen! Schön war es nicht. Aber was sollen wir machen? Hier mitspielen? Wir sind doch nicht naiv.

kicker: Was war besonders gegen den Weltmeister?
Casciario: Die Anspannung. Wir waren alle sehr nervös, für uns ist all das doch immer völlig neu. Mit dem Anpfiff legte sich die Aufregung dann, es war egal, gegen wen es geht.

kicker: Wirklich?
Casciario: Beim Warmmachen denkt man sich: Götze, Müller, Kroos, wie im Fernsehen! Im Spiel aber sind das auch nur Menschen.
kicker: Liam Walker hätte kurz vor der Pause mit seinem Fernschuss fast noch getroffen.
Casciario: Diesmal war es schade, dass die Deutschen mit Neuer einen solchen Torwart haben. Sonst mag ich ihn ja sehr. Unser erstes Tor wäre wirklich die Krönung gewesen.

kicker: Sie waren angeschlagen und wurden erst eingewechselt.
Casciario: Ja, aber es ist doch etwas Besonderes, für meinen Bruder Lee zu kommen. Ich habe dann eben versucht, vorn den Ball zu halten.

kicker: Haben Sie ein Trikot ergattert?
Casciario: Ja, das von Boateng. Sehr schön.
kicker: Und am Montag sind Sie wieder in der Arbeit?
Casciario: Genau, um acht, später am Nachmittag ist Training. Ich bin Produktionsleiter eines Schifffahrtsunternehmens und gespannt, was die Arbeitskollegen sagen. 10 Plus, hieß es bei uns. Aber mit vier Gegentoren werden alle happy sein.

Interview: Martin Gruener

EM-Qualifikation, 2014/15, 4. Spieltag
Deutschland - Gibraltar 4:0
Deutschland - Gibraltar 4:0
Ich war dabei!

Fotos fürs Familienalbum: Für die Mannschaft von Gibraltar ist die Partie gegen den Weltmeister mehr als nur ein Quali-Spiel.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Lol von: Eckfahnenfan - 23.10.17, 18:35 - 8 mal gelesen
Auswertung 8. Spieltag von: SinanAkkus1 - 23.10.17, 18:33 - 5 mal gelesen
Re (2): Tuchel vs Bosz von: ChiliSzabo - 23.10.17, 18:02 - 34 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SKYS2 Basketball: Österreich
 
19:00 SP1 Volkswagen Pokalfieber
 
19:10 SDTV scooore! Liga NOS
 
19:45 SDTV Transfermarkt TV
 
19:45 SP1 Fußball Live - Regionalliga Vorberichte
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun