Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.11.2014, 00:20

Stimmen zum 4:0 gegen Gibraltar

Löw: "Einige hätten sich aufdrängen können"

Das letzte Pflichtspiel der Deutschen im goldenen WM-Jahr 2014 endete nicht gerade zufriedenstellend für Bundestrainer Joachim Löw - gegen Fußballzwerg Gibraltar gelang nur ein schmuckloses 4:0. Die Stimmen der Beteiligten dazu ...

Joachim Löw
Absolut nicht zufrieden: Bundestrainer Joachim Löw.
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw gegenüber RTL: "Die Mannschaft hat die Forderungen nicht in dem Maße erfüllt, wie ich mir das gewünscht habe. Wir wollten auftreten wie ein Weltmeister, da sind vier Tore viel zu wenig. Irgendwie standen die meist mit zehn Mann um den eigenen Strafraum. Da muss man auf engstem Raum richtig Tempo machen. Das ist uns nicht gelungen."

Löw gegenüber RTL zum Personal: "Einige hätten sich aufdrängen können. Davon habe ich nichts gesehen."

Löw zum anstehenden letzten Spiel im Jahr 2014 gegen Spanien: "Wir müssen schauen, dass wir das WM-Jahr jetzt noch positiv zu Ende bringen und eine andere Leistung, eine andere Spannung zeigen."

Manuel Neuer: "Es ist natürlich schwierig, wenn da hinten ein Mannschaftsbus drinsteht."

Torschütze Mario Götze: "Ich hätte mir mehr Tore gewünscht."

Shkodran Mustafi: "Bei der Qualifikation für die Europameisterschaft ist es nie einfach, es gab keine Räume. Wir haben versucht, über die Außen zu kommen. Sie haben es gut gemacht."

Karim Bellarabi: "Wir hätten schon mehr Tore machen müssen, wir hatten genug Chancen."

Toni Kroos: "Wir hätten einen Tick schneller machen müssen. Wir hatten unglaublich viele Flanken, es war aber immer ein Bein dazwischen von Gibraltar. 4:0 - mein Gott, das nehmen wir mit."

Toni Kroos
Sah das Ergebnis als nüchterne drei Punkte an: Toni Kroos.
© imago

Gibraltars Trainer Allen Bula: "Für uns ist das ein tolles Ergebnis. 0:4 gegen den Weltmeister - mehr hätte ich mir nicht vorstellen können. Wir haben vielleicht Deutschland kein gutes Spiel geliefert, aber wir hatten eine solide Abwehr."

EM-Qualifikation, 2014/15, 4. Spieltag
Deutschland - Gibraltar 4:0
Deutschland - Gibraltar 4:0
Ich war dabei!

Fotos fürs Familienalbum: Für die Mannschaft von Gibraltar ist die Partie gegen den Weltmeister mehr als nur ein Quali-Spiel.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Kroos

Vorname:Toni
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:Real Madrid
Geboren am:04.01.1990

EM-Qualifikation - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Polen15:210
 
2Irland10:37
 
3Deutschland7:47
 
4Schottland5:47
 
5Georgien4:73
 
6Gibraltar0:210

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun