Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.10.2014, 09:08

Stimmen zum Spiel gegen Irland

Löw: "Waren in den letzten Minuten auch naiv"

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 15.10., 08:58 Uhr
"Nicht so larifari": Selbstkritik nach dem 1:1 gegen Irland
Der Schock nach dem späten 1:1-Ausgleich der Iren saß auch bei den Spielern der DFB-Auswahl sichtlich tief. In letzter Minute wurde der fest eingeplante Sieg aus der Hand gegeben - fahrlässig, wie sich die Akteure im Anschluss einig waren. Bei der Ursachenforschung zeigten sich die Nationalspieler durchweg selbstkritisch und bemängelten das eigene Auftreten in den Schlussminuten.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Joachim Löw (Bundestrainer): "Enttäuscht sind wir alle. Ich glaube, das war die einzige Chance von Irland, dann fällt das Tor. In den letzten paar Minuten waren wir einfach auch naiv. Es war ein schwieriges Spiel, Irland stand mit allen Leuten hinten drin. Wir mussten Geduld haben. Es war klar, dass wir vielleicht nicht so viele Chancen herausspielen. Wir haben in diesem Spiel nicht die Breite genutzt."

Martin O'Neill (Teammanager Irland): "Dieser Punktgewinn ist großartig. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, sie hat nie aufgesteckt und unglaubliche Anstrengungen unternommen."


Toni Kroos: "Wir sind natürlich enttäuscht. Das war unnötig. Wir haben über weite Strecken gut gespielt. Am Ende haben wir nicht die Ruhe bewahrt. Das ist mir unverständlich. Wir haben unsere Spielweise in den letzten fünf Minuten verloren."


Mario Götze: "Wir haben es über weite Strecken sehr, sehr gut gemacht. Es ist so ärgerlich, dass wir in der letzten Minute das Tor kassieren. Normalerweise ist das ein sicheres Ding. Wir haben die Fähigkeiten und die Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Es ist sehr ärgerlich, dass es so gelaufen ist."


John O'Shea (Torschütze Irland): "Deutschland hatte deutlich mehr Chancen. In den letzten zehn Minuten haben wir dann auf Konter gehofft, wir mussten zulegen. Der Ball am Ende war vom besten Torwart der Welt nicht abzuwehren, das war ein toller Moment."

EM-Qualifikation, 2014/15, 3. Spieltag
Deutschland - Irland 1:1
Deutschland - Irland 1:1
Head- und Smartphone

Die Technik darf auch kurz vor dem Spiel nicht fehlen - hier demonstriert von Antonio Rüdiger und Lukas Podolski.
© picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun