Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.09.2014, 23:24

Bilder und Stimmen zum Spiel

Strachan: "Er ist einfach eine Maschine"

So sahen die Beteiligten das Spiel ...

Gordon Strachan
Fingerzeig: Schottlands Nationaltrainer Gordon Strachan.
© Getty ImagesZoomansicht

Bundestrainer Joachim Löw: "Ich bin zufrieden mit den drei Punkten. Es war wichtig, dass wir mit einem Sieg starten. Die Schotten hatten nichts zu verlieren. Für mich war es klar, dass es schwer werden würde nach der WM. Die jungen Außenverteidiger haben ihre Sache ordentlich gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir defensiv generell etwas geschwommen. Wir waren nicht mehr ganz so gut organisiert und haben etwas die Kontrolle über das Spiel verloren. Bei Marco Reus scheint es nicht ganz so schlimm zu sein, aber wir müssen die Untersuchung abwarten."

Gordon Strachan (Trainer Schottland): "Es war mehr für uns drin. Als wir das 1:1 erzielt haben, habe ich wirklich daran geglaubt, dass wir gewinnen können. Aber wir haben immer zu schnell den Ball verloren. Wenn Du einen Spieler hast wie Müller, der 2,50 m hoch springen kann, kannst Du die Tore aber nicht vermeiden. Er ist einfach eine Maschine."

Thomas Müller: "Ich habe das im Vorfeld nicht aus Spaß gesagt, dass es eng werden würde. Die Schotten haben nach dem Trainerwechsel noch kein Spiel verloren, sie sind sehr geordnet. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht ganz so souverän, wie wir uns das vorgestellt haben. Da wurde es halt etwas eng. Aber ich kann gut damit leben."

Manuel Neuer: "Das Wichtigste war, dass wir mit drei Punkten starten - wie, ist dann auch egal. Wir haben unsere Pflicht erfüllt. Wir wussten, dass die Schotten auch kontern können, und das haben sie wirklich gut gemacht."

Lukas Podolski: "Die drei Punkte sind das Wichtigste. Wir wollen alle zur Europameisterschaft. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Die Schotten haben aber gut gekontert, waren gefährlich. Sie haben uns alles abverlangt."

EM-Qualifikation, 2014/15, 1. Spieltag
Deutschland - Schottland 2:1
Deutschland - Schottland 2:1
Fokussiert

André Schürrle beim Warmmachen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
07.09.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Richtig gehandelt? von: Amitaener - 24.07.16, 08:33 - 11 mal gelesen
Re: Wer ist Dein Lieblingsspieler (Top 3) von: Pak-Do-Ik - 24.07.16, 08:21 - 10 mal gelesen
Re (3): Hertha gegen Bröndby IF von: Blaubarschbube - 24.07.16, 08:04 - 19 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
08:45 EURO Radsport
 
09:45 SP1 Motorsport Live - ADAC Formel 4
 
09:45 EURO Fußball
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga