Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.08.2014, 22:44

Fußballer des Jahres im kicker

Neuers Krönung

Im großen Interview im aktuellen kicker verrät Manuel Neuer, was ihm diese Ehrung bedeutet, wie er die Weltmeisterschaft erlebt hat, wie er den Sieg einschätzt, welche Perspektiven er für die Nationalmannschaft und den FC Bayern sieht und wie wichtig ihm Titel sind. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach schreibt eine Laudatio auf Joachim Löw. Außerdem im Portrait: Alexandra Popp, Fußballspielerin des Jahres.

13. Juli, Rio de Janeiro: Deutschland wird Weltmeister. Mit einem Mann im Tor, der die Welt begeistert. Manuel Neuer wird nach dem Triumph der Nationalelf über Argentinien auch folgerichtig als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Viele sagen, er ist der beste der Welt. Und jetzt die Krönung: Zum zweiten Mal nach 2011 ist Neuer auch Fußballer des Jahres.

Im großen Interview verrät er, was ihm diese Ehrung bedeutet, wie er die Weltmeisterschaft erlebt hat, wie er den Sieg einschätzt, welche Perspektiven er für die Nationalmannschaft und den FC Bayern sieht und wie wichtig ihm Titel sind.

Ehrung auch für den Coach der deutschen Auswahl: Mit Joachim Löw gewann zum zweiten Mal ein Nationaltrainer die Wahl. Die Laudatio auf Löw schreibt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Löw selbst sagt, wie er die Wahl einschätzt und was sie ihm bedeutet. Zur Fußballerin des Jahres wurde Alexandra Popp gekürt, natürlich gibt es auch ein Portrait der Wolfsburgerin. Fußballer, Trainer, Fußballerin des Jahres - alles über die Wahl am Montag im kicker.


Weitere Topthemen:

BVB gegen Bayern

Im jüngsten Streit fliegen die Giftpfeile hin und her: Rummenigges Äußerungen missfielen Zorc und Watzke, Sammer schießt zurück. Am Mittwoch wird Fußball gespielt: BVB gegen Bayern im Supercup. Immer ein Spiel voller Brisanz, nach den neuerlichen Kontroversen umso mehr. Das Gipfeltreffen - im kicker.

Kreuzers Einsichten

Am Ende einer verkorksten Saison konnte sich der HSV gerade noch retten. In der Relegation siegten die Hamburger gegen Greuther Fürth. Der Sportchef musste dennoch gehen: Oliver Kreuzer. Er besuchte jetzt die kicker-Redaktion und stellte sich den Fragen. Seine Antworten - am Montag im kicker.

Die Pokal-Falle

Am Wochenende ist es wieder so weit: Die erste Pokalrunde des neuen Spieljahrs. Da lauern für die Bundesligisten viele Fallstricke bei unterklassigen Klubs. Bremen beispielsweise erwischte das Aus zuletzt dreimal in Folge in Runde eins. Werders Lehren und der Blick auf frühere Pokalsensationen - im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Dein Volksvertreter, dein Parasit von: Ebbe_the_best - 29.08.16, 07:00 - 27 mal gelesen
Re (4): Hannover96 2016/2017 von: Nektarius - 29.08.16, 01:02 - 135 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 SKYS1 Nowitzki. Der perfekte Wurf
 
08:30 EURO Radsport
 
08:45 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:50 SDTV PSV Eindhoven - FC Groningen